Werden Kopfschmerzen durch Sport schlimmer?

1 Antwort

Ich denke, das kommt ganz auf die Ursache der Kopfschmerzen an. Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ich z.B. trotz meiner Kopfschmerzen, die durch einen HWS-Schaden hervorgerufen werden, Sport mache, dann verstärken sich die Schmerzen. Wenn du aber vielleicht nur Kopfschmerzen hast, weil du zu lange am PC gesessen hast (Augen angestrengt, ggf. etwas verspannt), dann kann Sport u.U. auch helfen.

Wie viel Sport ist mit ü 50 noch gesund?

Meine Mutter ist 56 Jahre alt und macht mehr Sport als ich. Sie geht 3mal in der Woche zum Laufen, meist so 45 Minuten und dann noch jeden Tag ins Fitness Center und/oder zur Gymnastik. Klar ist sie fit, aber ist so viel Sport in dem Alter auch gesund?

...zur Frage

Jeden zweiten Tag Kopfschmerzen - was tun?

In letzter Zeit habe ich immer öfter Kopfschmerzen. Ich nehme dann 2-3 Tabletten ein und überstehe so den Tag. Das kann aber doch nicht die Lösung sein. Woher könnten die Kopfschmerzen kommen? Ich trinke genug. Daran kann es also nicht liegen. Was soll ich noch tun?

...zur Frage

beginnende erkältung

ich glaube ich bekomme eine erkältung. mir ist kalt, obwohl ich im geheizten zimmer sitze, ich habe leichte halsschmerzen und kopfschmerzen. was kann ich tun, damit ich so schnell wie möglich fit werde und es nicht noch schlimmer wird?

...zur Frage

Kopfschmerzen oft im Liegen?

Hallo zusammen,

meine Mutter 57 Jahre alt hat seit zwei Wochen ziemlich starke Kopfschmerzen. Sie ziehen wohl vom Nacken unter vom unteren Bereich des Kopfes in dem Hinterkopf.

besonders oft kommt das nachts vor..sobald sie sich schlafen legen will.

2011 wurde ein MRT von der HWS gemacht, da kam raus dass der 4. + 5. + 6. HWS total abgenutzt sind. (Sie arbeitet schon immer als Akkorarbeiterin, daher ist die HWS von der blöden Haltung abgenutzt)

kann es denn sein dass diese Kopfschmerzen wirklich von der HWS kommen? Mich beunruhigt einfach die Tatsache, dass sie oft sagt dass es nachts schlimmer ist. Im Internet findet man dann ja sofort „Hirntumor“

Schwindlig, etc ist ihr nicht.. manchmal hat die Hitzewallungen - befindet sich zusätzlich in den Wechsejahren.

Bei der Physio war sie jetzt..ein richtiger Erfolg ist nicht bemerkbar.

...zur Frage

Was kann man gegen Kopfschmerzen tun?

Hallo ich bin ein 13 jähriges Mädchen und wurde in der schule mit einer Federtasche abgeworfen und jetzt habe ich Kopfschmerzen schon seit mehreren Stunden was kann ich tun ich will keine medizin nehmen

Liebe grüße

...zur Frage

Leichte Erkältung- Training?

Hallo ich habe mal wieder eine leichte Erkältung, leichte Halsweh und Kopfschmerzen. Doch ich möchte dennoch trainieren gehen, ich weiß dass das natürlich nich gerade optimal ist. Doch es is für mich auch nicht förderlich wenn ich mich daheim einschließe und mich in meinem Selbstmitleid einigele. Grade, weil auch die Psyche nich optimal ist bei mir.

Jedenfalls wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Klar ich weiß es ist nicht sinnvoll, aber der "Zwang" bzw. die "Lust" aber auch das schlechte Gewissen wenn ich nicht gehen würde treiben mich, trotz unfitten Zustand nicht zu gehen.

Wäre dann eventuell leichtes Krafttraining und Sauna ne Option?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?