Werden Kopfschmerzen durch Sport schlimmer?

1 Antwort

Ich denke, das kommt ganz auf die Ursache der Kopfschmerzen an. Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ich z.B. trotz meiner Kopfschmerzen, die durch einen HWS-Schaden hervorgerufen werden, Sport mache, dann verstärken sich die Schmerzen. Wenn du aber vielleicht nur Kopfschmerzen hast, weil du zu lange am PC gesessen hast (Augen angestrengt, ggf. etwas verspannt), dann kann Sport u.U. auch helfen.

Wie viel Sport ist mit ü 50 noch gesund?

Meine Mutter ist 56 Jahre alt und macht mehr Sport als ich. Sie geht 3mal in der Woche zum Laufen, meist so 45 Minuten und dann noch jeden Tag ins Fitness Center und/oder zur Gymnastik. Klar ist sie fit, aber ist so viel Sport in dem Alter auch gesund?

...zur Frage

Leichte Halsscmerzen?

Hallo,ich habe seit heute morgen leichte Halsschmerzen, die dann immer schlimmer wurden als ich von der Schule wieder kam habe ich erstmal etwas getrunken beim trinken tat der Hals noch etwas leicht weh, nach dem trinken waren sie aber weg nur noch ganz Mini leichte, ich habe bemerkt das die Halsschmerzen immer größer werden wenn ich beispielsweise eine halbe Stunde nichts trinke, und dann wenn ich

was trinke sind es nur noch kleine Schmerzen und nach 10 min fangen sie wieder an und werden schlimmer umso länger ich nicht trinke. Jetzt wollte ich fragen sollte ich mal zum Arzt gehen? Denn es war noch nie so bei Halschmerzen.

...zur Frage

beginnende erkältung

ich glaube ich bekomme eine erkältung. mir ist kalt, obwohl ich im geheizten zimmer sitze, ich habe leichte halsschmerzen und kopfschmerzen. was kann ich tun, damit ich so schnell wie möglich fit werde und es nicht noch schlimmer wird?

...zur Frage

Leichte Erkältung- Training?

Hallo ich habe mal wieder eine leichte Erkältung, leichte Halsweh und Kopfschmerzen. Doch ich möchte dennoch trainieren gehen, ich weiß dass das natürlich nich gerade optimal ist. Doch es is für mich auch nicht förderlich wenn ich mich daheim einschließe und mich in meinem Selbstmitleid einigele. Grade, weil auch die Psyche nich optimal ist bei mir.

Jedenfalls wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Klar ich weiß es ist nicht sinnvoll, aber der "Zwang" bzw. die "Lust" aber auch das schlechte Gewissen wenn ich nicht gehen würde treiben mich, trotz unfitten Zustand nicht zu gehen.

Wäre dann eventuell leichtes Krafttraining und Sauna ne Option?

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Hab ich villeicht einen Tumor?

Seit gestern tut mein rechtes Auge immer weh ,wenn ich nach oben,unten,rechts oder links gucke. Ich bekommen dadurch auch immer Kopfschmerzen. Könnte es villeicht daran liegen ,dass ich Krank bin oder  seit gestern auch Rückenschmerzen habe. Ich hab ein bisschen angst ,dass es ein Tumor sein könnte. Ich hoffe ihr könntet mit weiter helfen.

Lg Hiken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?