Werden Fingernägel durch polieren der Nageloberfläche dünner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Nagelpflegeset, welches aus a) einer Glasfeile, b) aus diversen Schwamfeilen in verschiedenen Härtegraden, c) aus einer Nagelspitze getränkt mit Jojoba-Öl und d) aus einem Naturlederpolierhalter nebst streufähigem Bienenwachs besteht.

Mit der Glasfeile werden die Fingernägel gekürzt, mit den Schwamfeilen feilt man die Rillen und andere Unebenheiten glatt - achtet aber darauf, dass das Nagelmehl wieder mit als Poliermittel verwendet wird. Mit der Nagelspitze wird die Nagelhaut sanft zurückgeschoben, gleichzeitig mit dem Jojoba-Öl geschmeidig gehalten. Und das Naturleder wird mit Bienenwachs bestreut und damit dann den Nagel auf Hochglanz poliert. Sieht besser aus als mit Klarlack und die Nägel werden gleichzeitig mit dem Wachs auf natürliche Art versiegelt. Echt klasse Set.

Danke Sumpfhexe, das ist ein toller Tipp!

0

Nein das bildest du dir nicht ein. Um die Rillen auszupolieren, musst du Material vom Nagel abtragen. Das solltest du nicht zu oft machen, sonst reißen die Nägel noch ein. Es sei denn du hast von Natur aus dicke Nägel. Ich habe das auch mal gemacht, bin dann aber auf klaren Nagellack umgestiegen, weil mir die Nägel zu dünn wurden.

Was kann ich gegen meine Rasierpickel machen?

Ich habe am Po vom Rasieren viele Pickel. Ich rasiere vielleicht alle 4 Wochen und habe nicht das Gefühl, dass sich die Haut daran gewöhnt. Was kann ich machen, damit es besser wird? Wie kann ich die Haut dort pflegen? Oder muss ich das Rasieren ganz seien lassen?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich man von den Zero-Getränken noch mehr Appetit bekommt?

Ich habe mir jetzt angewöhnt, mehr Getränke ohne Zucker zu trinken. Nicht, weil ich abnehmen möchte, sondern weil es mir besser geht, wenn ich weniger Zucker esse. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich danach ziemlich starken Appetit bekomme. Kann das an den Getränken liegen?

...zur Frage

Kurze Fingernägel - Nagelbettentzündung?

Können Fingernägel, die zu kurz geschnitten wurden, eine Nagelbettentzündung auslösen? Wie kurz darf man die Fingernägel schneiden, ohne dass es schädlich ist?

...zur Frage

Kopfweh nach chinesischem Essen?

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich am Tag nachdem ich chinesisch essen war, unter Kopfschmerzen leide. Anfangs dachte ich ich bilde es mir ein oder es würde sich um einen blöden Zufall handeln. Nun habe ich aber gehört, dass bestimmte Zutaten im chinesischen Essen Kopfschmerzen auslösen können. Welche sind das denn?

...zur Frage

Was muss ich machen, damit die Fingernägel nicht so leicht abbrechen?

Ich habe in letzter Zeit sehr brüchige Fingernägel. Das kann auch wohl daran liegen, dass ich die Hände häufig und lange im Wasser habe. Ich achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, aber was kann ich machen, damit die Nägel nicht so schnell rissig und brüchig werden? Gibt es bestimmte Pflegeprodukte oder zusätzliche Mineralien, die ich zu mir nehmen sollte?

...zur Frage

Risse an den Fingerkuppen

Die Kälte, die trockene Heizungsluft und die tägliche Arbeit mit Handschuhen macht meiner Haut an den Händen im Moment sehr zu schaffen. Obwohl ich meine Hände pflege und sie ständig eincreme, sind sie sehr trocken und die Haut reisst an den Fingerkuppen, seitlich der Fingernägel ständig ein. Das tut so weh und ich habe das Gefühl, dass die Rissen einfach nicht heilen wollen. Was kann ich tun? Wie kann ich die Risse pflegen oder besser noch vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?