Werden Fingernägel durch polieren der Nageloberfläche dünner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Nagelpflegeset, welches aus a) einer Glasfeile, b) aus diversen Schwamfeilen in verschiedenen Härtegraden, c) aus einer Nagelspitze getränkt mit Jojoba-Öl und d) aus einem Naturlederpolierhalter nebst streufähigem Bienenwachs besteht.

Mit der Glasfeile werden die Fingernägel gekürzt, mit den Schwamfeilen feilt man die Rillen und andere Unebenheiten glatt - achtet aber darauf, dass das Nagelmehl wieder mit als Poliermittel verwendet wird. Mit der Nagelspitze wird die Nagelhaut sanft zurückgeschoben, gleichzeitig mit dem Jojoba-Öl geschmeidig gehalten. Und das Naturleder wird mit Bienenwachs bestreut und damit dann den Nagel auf Hochglanz poliert. Sieht besser aus als mit Klarlack und die Nägel werden gleichzeitig mit dem Wachs auf natürliche Art versiegelt. Echt klasse Set.

8

Danke Sumpfhexe, das ist ein toller Tipp!

0

Nein das bildest du dir nicht ein. Um die Rillen auszupolieren, musst du Material vom Nagel abtragen. Das solltest du nicht zu oft machen, sonst reißen die Nägel noch ein. Es sei denn du hast von Natur aus dicke Nägel. Ich habe das auch mal gemacht, bin dann aber auf klaren Nagellack umgestiegen, weil mir die Nägel zu dünn wurden.

Linkes Bein dünner als das Rechte

Hallo,

ich musste schon mehrere Operationen an meinem linken Knie über mich ergehen lassen (Kreuzbandrisse, Meniskus) dadurch ist die Muskulatur natürlich immer weggegangen und musste wieder aufgebaut werden. Die Form des Oberschenkels hat sich dadurch auch etwas verändert. Jetzt habe ich über einen längeren Zeitraum 14kg abgenommen und nun fällt mir immer mehr auf, dass das linke Bein und die Pobacke deutlich schlanker ist als die rechte Seite. Kann das an der Abnahme liegen oder noch an der Operationssache? Ich finde das es mittlerweile echt schon auffällt... Was kann man dagegen tut? ich hoffe jemand hat Tips oder Ideen!!! Liebe Grüße Bianca

...zur Frage

Was muss ich machen, damit die Fingernägel nicht so leicht abbrechen?

Ich habe in letzter Zeit sehr brüchige Fingernägel. Das kann auch wohl daran liegen, dass ich die Hände häufig und lange im Wasser habe. Ich achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, aber was kann ich machen, damit die Nägel nicht so schnell rissig und brüchig werden? Gibt es bestimmte Pflegeprodukte oder zusätzliche Mineralien, die ich zu mir nehmen sollte?

...zur Frage

Wachsen Fingernägel im Wasser schneller?

Ich war gerade mit Freunden auf der Altmühl Paddeln. Und uns ist aufgefallen, dass uns allen die Fingernägel schneller gewachsen sind, so kommte es uns zumindest vor..

Kann es sein, dass das Wasser und die sonne da einfluss haben? Weiß das jemand?

...zur Frage

Gelbe, gewölbte Fingernägel ein Zeichen für Alkoholismus?

Es ist eine längere Geschichte, aber ich bin gestern mit meiner Freundin zusammengerückt, weil ich ihr ins Gesicht gesagt habe, dass ihr Vater ein Alkoholiker ist (ich hatte mich geweigert, meinen Sohn zusammen mit ihrer Tochter in die Obhut ihrer Eltern zu geben ... naja, egal). Jedenfalls hat sie mich gefragt, wie ich darauf käme, er (ihr Vater) würde doch nur ganz selten etwas trinken, nur aus Geselligkeit.

Ich habe aber dessen Finger gesehen und die Fingernägel von ihm sind total gewölbt und gelblich - das ist doch ein Symptom für eine Leberzirrhose, oder nicht? Zusammengenommen mit der Tatsache, dass ich den Mann (er dürfte Anfang 60 sein) noch nie ohne Alkoholfahne erlebt habe, sollte das doch eindeutig sein, nicht wahr?

...zur Frage

Ein Fingernagel ist brüchig, was kann das sein?

Ich habe an sich schöne feste Fingernägel, nur der eine Daumennagel ist brüchig, spaltet sich und reißt immer schnell ein. Was kann das sein? Ich habe nämlich mal gelesen, dass die Fingernägel auf die inneren Organe hinweisen können.

...zur Frage

Brüchige Fingernägel - Hat jemand ein gutes Hausmittel?

Hallo, im Winter brechen meine Fingernägel schnell ab. Dabei sind sie schon kurz geschnitten. Noch kürzer, dass geht einfach nicht. Was kann ich machen?? Hat jemand ein gutes und alt bewährtes Hausmittel für mich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?