Werden Fingernägel durch polieren der Nageloberfläche dünner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Nagelpflegeset, welches aus a) einer Glasfeile, b) aus diversen Schwamfeilen in verschiedenen Härtegraden, c) aus einer Nagelspitze getränkt mit Jojoba-Öl und d) aus einem Naturlederpolierhalter nebst streufähigem Bienenwachs besteht.

Mit der Glasfeile werden die Fingernägel gekürzt, mit den Schwamfeilen feilt man die Rillen und andere Unebenheiten glatt - achtet aber darauf, dass das Nagelmehl wieder mit als Poliermittel verwendet wird. Mit der Nagelspitze wird die Nagelhaut sanft zurückgeschoben, gleichzeitig mit dem Jojoba-Öl geschmeidig gehalten. Und das Naturleder wird mit Bienenwachs bestreut und damit dann den Nagel auf Hochglanz poliert. Sieht besser aus als mit Klarlack und die Nägel werden gleichzeitig mit dem Wachs auf natürliche Art versiegelt. Echt klasse Set.

Danke Sumpfhexe, das ist ein toller Tipp!

0

Nein das bildest du dir nicht ein. Um die Rillen auszupolieren, musst du Material vom Nagel abtragen. Das solltest du nicht zu oft machen, sonst reißen die Nägel noch ein. Es sei denn du hast von Natur aus dicke Nägel. Ich habe das auch mal gemacht, bin dann aber auf klaren Nagellack umgestiegen, weil mir die Nägel zu dünn wurden.

Kopfweh nach chinesischem Essen?

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich am Tag nachdem ich chinesisch essen war, unter Kopfschmerzen leide. Anfangs dachte ich ich bilde es mir ein oder es würde sich um einen blöden Zufall handeln. Nun habe ich aber gehört, dass bestimmte Zutaten im chinesischen Essen Kopfschmerzen auslösen können. Welche sind das denn?

...zur Frage

Risse an den Fingerkuppen

Die Kälte, die trockene Heizungsluft und die tägliche Arbeit mit Handschuhen macht meiner Haut an den Händen im Moment sehr zu schaffen. Obwohl ich meine Hände pflege und sie ständig eincreme, sind sie sehr trocken und die Haut reisst an den Fingerkuppen, seitlich der Fingernägel ständig ein. Das tut so weh und ich habe das Gefühl, dass die Rissen einfach nicht heilen wollen. Was kann ich tun? Wie kann ich die Risse pflegen oder besser noch vorbeugen?

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?