Werden Blutegel auch bei muskulären Verspannungen eingesetzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele Rückenschmerzen haben ihre Ursache in muskulären Verspannungen. Sowohl bei muskulären Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule als auch bei muskulär bedingten Schulter-Schmerzen kann die Behandlung mit Blutegel sehr effektiv sein.

http://www.blutegel-pro.de/Blutegeltherapie_FAQ.htm

Gruß rulamann

rulamann 29.10.2013, 23:51

Danke für den Stern :-))))

0

Hallo Radar!

Vielleicht kann Dir ja die Osteopathie helfen. Oder eine gute Krankengymnastik, bei der Du lernst, wie Du die einzelnen Muskeln dehnen kannst. (Das hilft nach eigenen Erfahrungen sehr effektiv!). Auch Wassergymnastik ist zu empfehlen (wird ggf. auch von der KK bezahlt)

Alles Gute wünscht walesca

radar 29.10.2013, 23:50

Vielen Dank Walesca für deine Antwort. Das mache ich bereits schon, aber leider ohne anhaltenden Erfolg...

Liebe Grüße!

1
walesca 08.11.2013, 09:23
@radar

Gern geschehen. Schade, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte. LG

0

Was möchtest Du wissen?