Werden beim 'Woosh-Effekt' Zellen entwässert oder zerstört?

2 Antworten

Der Mensch kommt mWn mit einer genetisch festgelegten Anzahl an Fett- und Muskelzellen auf die Welt.

Diese Fettzellen werden gefüllt, - oder nicht. Die können auch mehrmals gefüllt/geleert werden.

Das Fettzellen nach einer Entleerung absterben, ist mir so nicht bekannt geworden, - - da müsste sich in den letzten Jahren was geändert haben.

Gleiches gilt für Muskelzellen, je mehr man trainiert, - oder es sein lässt, umso mehr werden die vorhandenen Zellen aufgebaut oder eben nicht.

Aber es geht nicht, die Muskelzellzahl zu vermehren, indem man mehr trainiert.

Menschen wie z.B. Arnie Schwarzenegger haben von Geburt aus extrem viele Muskelzellen, nur so war es ihm möglich Mister Univers zu werden. Harald Norpoth hätte doppelt so viel wie Schwarzenegger trainieren können, er hätte nicht mal ansatzweise solche Muskelberge erzielen können, denn er ist der geborene Astheniker, hat also sehr wenige Muskelzellen mit auf den Lebensweg bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hier ein Auszug aus einem Artikel in der Nature (Nature.com, 5.5.2008, später im Spiegel erschienen),

der sich auf eine Studie von K. Spalding bezieht:

"Adults who gain or lose weight may do so through changes in the size of the fat cells, also called adipocytes, that constitute fatty deposits in the body. Children, on the other hand, may put on extra fat by increasing the overall number of these cells in the body.

This may mean that people who got fat during childhood may find it more difficult to shift the weight later in life, compared to those who piled on the pounds as adults, suggests Kirsty Spalding of the Karolinska Institute in Stockholm, Sweden, who led the new research."

Fett besteht aus einer Zelle, die mit Wasser gefüllt ist. Sicher abgenommen hast du nach etwa 7-8 Jahren. Dann können sich die Zellen nicht mehr füllen. Wie eine Zelle auf natürlichem Weg aus dem Körper kommen soll. ist mir unklar und habe noch nichts davon gehört. Bei der Fettbeseitigung geht es um das Trockenlegen der Zellen.

Dachte, beim Absaugen würden ganze Fettzellenwelten abgesaugt und nicht jede einzelne trocken gelegt.

Die gehen doch nicht mit dem Sauger in jede einzelne Fettzellen rein, um sie trocken zu legen oder? Das würde bedeuten, die Saugerschlauchspitze müsste kleiner sein als jede der Millionen Fettzellen oder? Außerdem müsste man 'sehr' oft hineinstechen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

@Olivenbaum2013

Ich weiß nicht, wie man die Fettzellen entfernen soll. Gefüllt kann die Zelle nicht abgesaugt werden, weil sie zu dick ist. Also saugt man die Zellen ab, dass sie trocken sind.

@kllaura

Hier ein paar Fakten:

1) Größe einer Fettzellen: 0,3-0,9 Mikrogramm.

2) Anzahl der Fettzellen im Körper: 40 bis 120 Milliarden.

3) Wachstumspotential einer Fettzellen: 200-faches.

@Olivenbaum2013

Ich habe nur das wiedergegeben, was mein Vater mir darüber erklärt hat, der als Arzt tätig ist. Ich bitte es zu entschuldigen, wenn es Unsinn war, dass es mir falsch gesagt wurde. Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Ärzte mit Meinungen auch Geld verdienen wollen. In dieser Hinsicht werde ich mich noch einmal neutral informieren, da die Antwort meines Vaters mir auch einleuchtend ist. Dennoch weiß ich nicht, ob es richtig ist, da Fehler machen viele, auch Ärzte.

@kllaura

Da bin ich mal gespannt. Austausch und Kritik ist stets willkommen.