Werden bei starkem Schwitzen zusätzliche Mineralstoffe benötigt?

1 Antwort

Wie @mariel schon schrieb viel trinken(2.l)Wasser oder Saftschorle!Und wenn Du Sport treibst folgendes bedenken:Untrainierte verlieren dabei mehr Mineralstoffe als Leistungssportler.Deswegen viel trinken bevor man sich bewegt!Das beugt Krämpfen vor:eine Messerspitze Salz ins Getränk mischen!Und wegen des "Schwitzens":Ich habe es mir auch zu eigen gemacht nicht zu kalte Getränke zu mir zu nehmen,weil der Körper sehr viel Energie braucht um das "Kalte" im Körper zu erwärmen!LG

Hilfe ich bekomme weiße haare mit 17 ! Soll ich das ernst nehmen?

Ich (M) bekomme weiße haare am kopf, gesicht, brust und scharmbereicht. Soll ich das ernst nehmen und zum arzt gehen? wenn ja zu welchen :( Ich habe dunkle haare und im internet steht das das symptome für mineralmangel sind :( ich mach mir sorgen ich hoffe ihr könt mich beruhigen

...zur Frage

Brausetabletten als Vitamin- und Mineralstoffpräparat sinnvoll?

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich der Brausetabletten, die man in Drogeriemärkten kaufen kann. Ich nehme regelmäßig ein Eisenpräparat von dieser Sorte und eines mit Magnesium. Eine Freundin von mit hat jetzt aber behauptet, das solche Brausetabletten nicht viel bringen würden, da sich die Mneralstoffe so irgendwie im Körper ablagern würden und nicht richtig aufgenommen werden könnten... Stimmt das ? Ich selbst kann mir das irgendwie nicht vorstellen, trotzdem hat es mich etwas verunsichert. Viele Grüße

...zur Frage

Wie macht sich Mineralstoffmangel bemerkbar?

Wie reagiert der Körper also, wenn ihm von bestimmten Mineralstoffen zuwenig zur Verfügung gestellt werden?

...zur Frage

Welches Mineralwasser ist gesund?

Auf den Mineralwasserflaschen steht ja immer die Zusammensetzung der einzelnen Mineralien drauf. Welches Wasser ist denn nun besonders gesund? Sollte es Natriumarm sein oder ist das sogar gut, wenn man viel Sport macht?

...zur Frage

Hat Drogerie- Magnesium die gleiche Verwertbarkeit wie welches aus der Apotheke

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es, gerade bei Mineralstoff-Präparaten, anscheinend Qualitätsunterschiede gibt die die Verwertbarkeit des Mittels betreffen. Das hieße also, dass beispielsweise Magnesium-Brausetabletten für knapp 2 € aus der Drogerie vom Körper nicht so gut aufgenommen werden wie ein teureres Apotheken- Produkt. Ist da etwas dran, könnt ihr das bestätigen?

...zur Frage

Depression durch Vitaminmangel ?

Kann Vitamin- oder Mineralstoffmangel Ursache für Depressionen oder depressive Verstimmungen sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?