Werden Allergien im Alter eher besser oder schlimmer?

1 Antwort

Das ist ganz unterschiedlich, ich kenne Menschen, die haben die Allergie erst "im Alter" bekommen, andere waren immer allergisch und sind es jetzt, auch ohne Behandlung, gar nicht mehr. vieles ist in der Pubertät im Umbruch, in der Zeit entstehen oder verschwinden Allergien oft, da der Körper hormonell im großen Umbruch ist und das Immunsystem langsam ausgereift ist.

Werden Allergien von Duftkerzen schlimmer?

Ich habe eine Hausstauballergie. Ich bin öfter bei meiner Freundin und die mag gerne Duftkerzen. Ich habe das Gefühl, dass meine Allergie davon schlimmer wird. Kann das sein oder ist das Einbildung oder eine neue Allergie?

...zur Frage

Bringen Übungen zum Gehirntraining eigentlich wirklich etwas?

Es gibt ja verschiedene Übungen fürs Gehirn, Gehirnjogging, Gehirntraining und dergleichen mehr. Bringt es eigentlich für die allgemeine Gedächtnisleistung wirklich etwas, diese Übungen zu machen? Oder wird man eher nur bei den einzelnen Übungen besser, hat aber keine allgemeinen Auswirkungen?

...zur Frage

Wird eine Allergie eher schlimmer oder besser, wenn man älter wird?

Bei Neurodermitis ist es ja zB so, dass es meistens besser wird, wenn man älter wird. Ist das bei Allergien eigentlich auch so oder verschlimmern die sich im Alter tendentiell eher?

...zur Frage

Ab welchem Alter braucht man eine Patientenverfügung?

Ab welchem Alter sollte man sich Gedanken machen über eine Patientenverfügung? Gibt es da allgemeine Empfehlungen?

...zur Frage

Gibt es ein Hausmittel bei Allergien?

Gibt es ein Hausmittel bei Allergien oder ist es immer gleich notwendig Antihistaminika einzunehmen?

...zur Frage

Steifen Nacken und trotzdem Kraftsport machen?

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im Nacken, auf der linke Schulterseite. Ich wurde sogar diese Nacht wach und hatte bei jeder kleinsten Bewegung Schmerzen im Nacken und in der linken Schulter. Als ich dann später wach wurde war es viel besser und der Schmerz war nur noch leicht da bei Kopfbewegungen. Könnte ich jetzt sogar Kraftsport machen oder ist das eher nicht empfehlenswert? Sollte ich besser Abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?