Werde ständig rot und habe Panikattacken?

1 Antwort

Wahrscheinlich würde es dir gut tun einen empathischen Therapeuten oder Therapeutin zu finden. Einiges aus der Beschreibung deutet auf psychische Belastungen hin.
Zum Beispiel beruht der Drang, sich schminken zu müssen, auf einer Selbstablehnung. Du glaubst, anders erscheinen zu müssen als du bist. Nicht akzeptiert zu werden, hast du irgendwann mal schmerzlich erfahren, und das hat deine Persönlichkeit mitgeprägt. Häufig sind das Erfahrungen, die man in früher Kindheit gemacht hat.
Um psychisch zu heilen, braucht es zweierlei: Zum einen braucht man positive Erfahrungen, um die falschen Selbstüberzeugungen korrigieren zu können. Zum anderen ist es hilfreich, sich von ungünstigen Einflüssen zu distanzieren. Also, check mal dein soziales Umfeld daraufhin ab. ... Und was könntest du ändern?
Ich bin selber auch unter sehr belastenden Bedingungen aufgewachsen, und weiß dass man Hilfe von anderen braucht, um sich psychisch zu erneuern.
Bei youtube sind auch ein paar gute Psychologen aktiv. Schau mal ob dir diese beiden Links nützlich sind.

Leider bin ich auf der Suche nach einer Therapie und finde garnichts. Das ist leider sehr traurig :(

Danke sonst für die lange Antwort. Ich denke auch, dass viel mit meiner Kindheit zutun hat. Ich checke mal die Links ab!

0

Was möchtest Du wissen?