Werde ich damit zunehmen?

3 Antworten

wenn du so viel Sport machst, dann mußt du deinen Körper auch genügend "Brennmaterial" geben, ich denke du brauchst viel Eiweiß und Kohlenhydrate, zum Frühstück würde ich viele Eier in Form von Rührei/Spiegelei oder hartgekochten Eiern essen, wenn du magst kannst du sie auch roh mit etwas Salz trinken und zur normalen Mahlzeit auch reichlich Nudeln /Kartoffeln damit dein Körper nicht an die Reseven geht und du zwar Muskeln aufbaust aber an Gewicht verlierst.
Sprich mal mit einen Ernährungsberater oder mit einen Sporttrainer im Fitnesstudio, es gibt auch gute Ernergiedrinks (mit Eiweiß), aber bitte kein Red Bull oder ähnliches,das ist nur der reiner Zucker und Zucker brauchst du überhaupt nicht.

Zu den verbrannten Kalorien durch sie Bewegung kommt noch der Grundumsatz, der liegt in deinem Fall bei ca. 1400 kcal. Dazu kommt noch was du im Alltag verbrauchst (ich weiss nicht ob das bei den AppleWatch Kalorien dabei ist) Zusätzlich solltest du, wenn es um den Muskelaufbau geht ein Kalorien+ haben, von sicher 200. Also kommst du auf mindestens 2500 kcal, die du essen müsstest.

Ich esse zur Zeit um die 1600-1900 Kalorien und weiß nicht ob das genug ist um Muskeln aufzubauen/zuzunehmen?

Nein, das ist definitiv nicht genug, du bleibst damit immer noch im Defizit und damit kannst du auf keinen Fall zunehmen.

Du liegst aktuell laut BMI-Rechner im Bereich von leichtem bis mäßigem Untergewicht!

"Der BMI von 16,60 liegt im Bereich von leichtem bis mäßigem Untergewicht.

Nach dieser Berechnung bist du recht dünn. Das kann unterschiedliche Ursachen haben und muss nicht unbedingt Grund zur Sorge sein. Untergewicht oder ein starker Gewichtsverlust können auf eine Essstörung hinweisen. Auch eine andere Erkrankung könnte dahinterstecken. Du solltest deswegen unbedingt allein oder mit deinen Eltern Rat bei einer Ärztin oder einem Arzt suchen."

https://www. bzga-essstoerungen. de/habe-ich-eine-essstoerung/body-mass-index-bmi/?L=0

Als normalgewichtige 15jährige benötigst du um die 2000-2200 Kcal. Wenn du viel Sport machst, sogar noch mehr. Der Kalorienbedarf von untergewichtigen Jugendlichen liegt nochmal bei 500-1000 Kcal mehr.

Das bedeutet, dass du auf jeden Fall noch mehr zu dir nehmen solltest, vor allem, wenn du dich so viel bewegst bzw. soviel Sport machst.

Hier findest du gute Infos und Tipps, was du so am Tag alles essen könntest.

Bitte sprich unbedingt auch mit deiner Mutter / deinen Eltern und wenn ihr Hilfe benötigt, fragt beim Kinderarzt mal nach einer Ernährungsberatung.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?