Wer zahlt eine Stottertherapie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tochter einer Kollegin war 16, als diese von ihrer Lehrerin auf ihren Sprachfehler hingewiesen angesprochen wurde. Die Lehrerin empfahl ihr eine Sprachtherapie. Beim Hausarzt bekam sie daraufhin einen Überweisungsschein zu einem Logopäden. Die Therapie erfolgte (natürlich) ambulant. Das alles wurde von der Krankenkasse bezahlt.

Hallo EllaB , leider habe ich erst gerade Ihre info gelesen. Ich arbeite gerade an einer neuen Internetseite für einen Kunden. Es geht um das SKR - Stotter Kompetenz Zentrum Ruhr in Bottrop. Da wir im Freundeskreis eine Familie haben in der 2 Kinder betroffen sind, habe ich beim Aufbau der Seite sehr intensiv gelesen was dort inhaltlich passiert.

Also sollte das Thema noch aktuell sein, dann kann ich Ihnen nur empfehlen mal www.sk-ruhr.de anzuklicken.

Was ich toll fand. Hier sind Leute am Werk die wissen was sie tun. Das beruht auf Fakten und ist wissenschaflich sehr fundiert.

Ich hoffe das hilft ..