Wer übernimmt die Kosten für eine Computerbrille?

2 Antworten

In der Regel kann eine Brille als Arbeitsmittel durch den Arbeitgeber übernommen werden. So weit ich weiß müssen alle, die regelmäßig für längere Zeit an einem PC arbeiten, regelmäßig untersucht werden. Dazu gehört auch die Untersuchung der Augen. Wenn eine Brille für die PC-Arbeit nötig ist, würde ich das beim Arbeitgeber anmerken und mein Glück versuchen. Anderfalls kannst du probieren, sie von der Steuer abzusetzen. Die Krankenkasse zahlt leider nicht.

Im Regelfall müssen Brillen selbst gezahlt werden! Außer man hat natürlich eine Zusatzversicherung!

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, zahlt die Krankenkasse die Kosten für Akupunktur?

Wenn ich aufhöre mit dem Rauchen und als Unterstützung Akupunktur machen möchte, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diese Akupunktur?????

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse Betreutes Wohnen für psychisch Kranke?

Hallo, meine Nachbarin ist seit zwei Monaten in einer Klinik für psychisch Kranke, da sie unter Schizophrenie leidet. Jetzt soll sie so langsam wieder im Alltag Fuß fassen, mit Hilfe von betreuten Wohnen in ihrer eigenen Wohnung. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob die Krankenkasse für betreutes Wohnen die Kosten übernimmt????? Weiß das jemand?????

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten bei einer Muttermalentfernung?

Ich habe unter der Achsel ein dickes Muttermal, dass erbensgroß ist und absteht. Es glotzt einen immer an, wenn man ein Top ohne oder mit dünnen Trägern trägt. Ich möchte es gerne entfernen lassen. Was kostet das und übernimmt die Krankenkasse einen Teil oder gar die kompletten Kosten?

...zur Frage

Welche Kosten muss man für eine feste Zahnspange noch selbst tragen?

Wenn ein Kind eine feste Zahnspange braucht ist es ja bekannt das man einige Kosten dafür selber tragen muss. Mit welche Betrag sollte man den ungefähr rechnen und wieviel übernimmt die Krankenkasse? Würde sich eine Zusazuversicherung dafür lohnen?

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten für eine Abtreibung aus eigenem Wunsch?

Wie würden die Kosten übernommen werden, wenn die Entscheidung gegen ein Kind fällt ohne einen medizinischen Grund?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Brille?

Hallo, wollte mal wissen, ob die Krankenkasse die Kosten für eine Sehbrille die man vom Augenarzt verschrieben bekommt, komplett übernimmt? Muss ich noch etwas dazu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?