Wer übernimmt die Kosten für eine Computerbrille?

2 Antworten

Im Regelfall müssen Brillen selbst gezahlt werden! Außer man hat natürlich eine Zusatzversicherung!

In der Regel kann eine Brille als Arbeitsmittel durch den Arbeitgeber übernommen werden. So weit ich weiß müssen alle, die regelmäßig für längere Zeit an einem PC arbeiten, regelmäßig untersucht werden. Dazu gehört auch die Untersuchung der Augen. Wenn eine Brille für die PC-Arbeit nötig ist, würde ich das beim Arbeitgeber anmerken und mein Glück versuchen. Anderfalls kannst du probieren, sie von der Steuer abzusetzen. Die Krankenkasse zahlt leider nicht.

Wer übernimmt die Kosten für eine Ernährungsberatung?

Muss man eine Ernährungsberatung selber bezahlen oder wird das vom Amt oder von der Krankenkasse übernommen? Gibt es da Unterschiede? Wo ist eine Beratung kostenfrei?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse eine Knirschschiene?

Muss man die Knirschschiene auf jeden Fall selbst bezahlen oder gibt es Fälle, in denen die Krankenkasse die Kosten für die Knirschschiene übernimmt?

...zur Frage

Magenbypass - Übernimmt die Kosten die Krankenkasse mit einer Weit über 40 BMI ?

Hallo,

Ich habe vor eine Magenbypass Operation durchzuführen und wollte fragen weil ich bis jetzt nichts Gefunden habe das im Bereich über 50 BMI ob das die Krankenkasse übernimmt oder sind die da wieder Skeptisch ?? Ich brauch diese Op. sehr drigend .. bin fast am verzweifeln ob sie die OP garnicht annehmen aus i.welche gründen auch immer :/ Ich habe derzeit eine BMI von 52,7 ....

Danke für die Antworten.

...zur Frage

In welchen Fällen übernimmt die Krankenkasse eine Haushaltshilfe?

Mein Vater ist gehbehindert und es kommt auch jeden Tag 1-2 Mal eine Pflegedienst zu ihm. Die übernehmen aber natürlich nur pflegerische Tätigkeiten, Grundpflege etc.. Hin und wieder, wenn ich keine Zeit habe, bräuchte er auch mal eine Haushaltshilfe. Zum Beispiel zum Staubsaugen, Fenster putzen, Einkaufen. Er hat noch die Pflegestufe 1, ein Antrag auf Höherstufung ist gestellt. Übernimmt denn die Krankenkasse die Kosten für eine Haushaltshilfe bei Bedarf, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

...zur Frage

CT in der Notaufnahme teurer?

Ist es teurer, wenn man in der Noaufnahme ein CT macht und nicht mit vorherigem Termin beim Arzt? Und übernimmt die Krankenkasse die Kosten von solchen Notfallbehandlungen?

...zur Frage

Zahlt die Kasse einen Sportmundschutz?

Hallo, ich bin leidenschaftlicher Skater und fahre manchmal auch ziemlich schnell. natürlich bin ich auch bei allen namhaften Skater-Marathons anzutreffen. Ein Freund mit dem ich skate, der hat mir erzählt, dass es doch sinnvoll ist, sich einen Sportmundschutz anfertigen zu lassen, um bei Stürze, die zum Glück selten vorkommen, das Gebiss zu schonen. Allerdings konnte er mir auch nicht sagen, wer die Kosten dafür übernimmt und was kostet denn so etwas überhaupt???? Zahlt die Kasse das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?