Wer kümmert sich um ein hinterbliebenes Kind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sei mir nicht böse, aber wenn ich Deine Fragen so lese, kümmerst Du Dich etwas zu viel um anderer Leute Probleme, ohne ihnen dadurch zu helfen.

Du kennst ganz offensichtlich weder Mutter noch Kind näher. Sonst hätte ich gesagt, versuch dem Kind etwas Halt und Geborgenheit zu geben, um den Rest kümmern sich andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, im allgemeinen wird in so einem Fall erstmal bei Verwandten angefragt, ob sie das Kind zu sich nehmen möchten bzw. das Kind (sie ist schließlich schon 12 Jahre alt) wird auch befragt, ob sie das will. Wenn dem nicht so ist, wird eine Pflegefamilie gesucht. Du kannst davon ausgehen, dass ein Psychologe sich um das Kind kümmert. Das veranlaßt das Jugendamt. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo D..,

wenn sie Glück hat kommt sie in eine Pflegefamilie mit Hilfe des Jugendamtes. Oder dann in ein Kinderheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Aufgabe des Jugendamtes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind Scharen von Leuten damit betreut. Oder Oma und Erzeuger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?