Wer kennt sonnenpark dad hall in österreich müß auf reha hin habe angst davor

Support

Liebe ingrid50,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ingrid, ich kenne Bad Hall und weiß, dass die Klink Sonnenpark einen sehr guten Ruf hat. Wovor hast du Angst? Du gehst doch in die Reha, damit du wieder ganz gesund wirst, das ist doch etwas ganz Positives. Stell dir einfach vor, du gehst in Urlaub und versuch das zu genießen. Bad Hall ist ein netter Kurort mit vielen Angeboten für die Gäste. Ich wünsche dir, dass du ganz gesund wieder kommst. Alles Gute!

**Als ehemaliger Patient in der Reha- Sonnenpark Bad Hall ist es mir ein Anliegen Ängste und Sorgen zu nehmen und vor allem Info zu geben. Und gerade an letzterem mangelt es ja. Aus diesem Grunde habe ich die HP

http://sonnenpark.npage.at

samt zugehörigem Forum errichtet. Ich denke, dort wird jeder Fragende fündig lg Gerhard**

 - (Psyche, Angst, Reha)

Reha nach Hüft-TEP an der Ostsee?

Wer kennt eine gute?

...zur Frage

Reha bewilligt, aber mit Klinik nicht einverstanden. Widerspruchsverfahren. Wer kennt sich aus?

Hallo,

und noch eine Frage von mir heute:

Hat schon mal jemand von Euch eine medizinische Reha bewilligt bekommen und hat gegen die zugewiesene Klinik Widerspruch eingereicht und eine (oder mehrere) andere vorgeschlagen?

Habe eine Begründung geschrieben warum ich nicht in die Klinik X möchte und auf 9 SGB IX Wunsch- und Wahlrecht der Leistungsberechtigten verwiesen.

Wie lange dauert es ca. bis die DRV antwortet?

Wurde Euer Widerspruch abgeschmettert oder konntet Ihr in die gewünschte Klinik?

Meine Reha sollte in KW 50 beginnen. Muss ich aufgrund meines Widerspruchs nun mit einer Verzögerung rechnen?

Danke.

...zur Frage

Wer kennt eine gute Reha(Kur)-Klinik am Ostsee?

Wer kennt eine gute Reha(Kur)-Klinik am Ostsee, für die die entsprechende Kosten Krankenkasse übenimmt? Schreiben Sie bitte alles, was Sie wissen, da ich zu viele verschieden Erkrankungen habe, deshalb spielt für mich eher die Qualität und gute Bewertungen der Klinik, als ihre Spezialisation, da ich im Prinzip zur Klinik fast jeder Fachrichtung überwiesen werden könnte. Ich schreibe also Einrichtungen, die mich interessieren, bzw. in denen Bereich ich krank bin: -Orthopädie - Gastroenterologie - Neurology - HNO - Urologie - Psychosomatik

Entschuldigung für mein Deutsch

...zur Frage

Hilfe! Was ist die Rettung bei Parodontitis?

Mein Zahnarzt hat bei mir eine Parodontitis festgestellt und sagt, die einzige Lösung sei alle Zähne zu ziehen, weil es so schlimm sei!!! Ich habe solche Angst davor! Das geht doch nicht! Wer hat Erfahrung damit oder kennt Adressen von Fachzentren? Es muss doch eine Alternative geben?!

...zur Frage

Kann ich Paspertin 4mg/ml Tropfen bedenkenlos einnehmen ( Bei MDG) ?

Meine Frage bezieht sich auf das Medikament "Paspertin 4mg/ml Tropfen". Es ist ein Mittlel gegen Übelkeit und Erbrechen und da ich Angst habe mir die Sucht ( Heißt in Österreich so, ist eine Magen-Darm-Grippe wo man glaub ich 2 tage am Stück nur kotzen muss ), zu holen und im Beipackzettel steht, dass es nur Erwachsenen nehmen sollen. Ist das Mittel etwa so stark oder kann ich es bedenkenlos nehmen, da es mir einmal sehr geholfen hat, aber auf Anweisung vom Arzt. Nebenbei: Ich bin Emotophobiker und möchte, falls ich das Mittel nicht nehmen sollte eventuell ein anderes vorgeschlagen bekommen, falls wer ein gutes kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?