Wer kennt sich mit Derealisation aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ellostyles,

im Volksmund gilt fast alles als "psychisch krank"; Derealisation wird psychiatrisch der Neurose bzw. den Dissoziationssyndromen zugeordnet - je nachdem, welches Klassifizierungssystem benutzt wird.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass es sich hier um mindestens einen ungelösten Konflikt handelt; so wie "betmann" glaube ich kaum, dass du mit Selbsthilfe auch nur die geringste Chance hast. Hier hilft nur jemand mit Erfahrung im Erkennen und Bewältigen von Konflikten - sprich ein Psychotherapeut bzw. ein medizinischer Psychotherapeut. Ein Laie weiß in der Regel nicht einmal, welche Arten von Konflikten es eigentlich gibt - von der Behandlung ganz zu schweigen.....

Liebe Grüße, Alois

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sowas ist schon psychisch krank / gestört! Was aber nur halb so wild ist, wie es klingt. Du musst in jedem Fall GANZ BALD zu einem Neurologen, denn je länger du wartest, desto schlimmer wird es werden. Eine Depression muss nicht sein, eine Derealisation kann sein. Aber "Nichts genaues, weiß man nicht!" - was heißt: der Neurologe muss die Diagnose stellen und dann eine Behandlungsmethode aufzeigen! Bitte NIEMALS nur Medis nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast seelische Probleme und solltest zu einem Psychiater und/oder einem Psychotherapeuten gehen. Wenn du Probleme mit dem Bein, deinen Augen oder deinem Hals hast gehst du schließlich auch zu einem Facharzt.

Du kannst dir da alleine nicht so gut helfen, das ist als würdest du alleine einen gebrochenen Arm behandeln...

Was genau du hast kann dir hier keiner sagen, klar könnte das eine Depression sein, vielleicht aber auch etwas anderes. Ich hatte auch so etwas, ich habe diverse psychische Erkrankungen und durch starke Ängste und Sorgen fühlte sich bei mir auch alles so an wie du beschreibst.

Seitdem ich in psychiatrischer Behandlung bin und Medikamente nehme, ist jedoch wieder alles in Ordnung, solltest du also auch versuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?