Wer kennt sich aus bei einer Schmerztherapie gegen starke Kopfschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt so viele Ursachen für Kopfschmerzen.

Nur einige Beispiele : Migräne, Neuralgien, Bluthochdruck, Nasennebenhöhlenprobleme, Wirbelsäulenschäden ( Zervikalsyndrom ), Muskelverspannungen, Ohrenprobleme, Augenprobleme und ganz vieles mehr. Darunter auch einige ganz ernste Erkrankungen, die ich hier nicht erwähne, um Dir keine Angst zu machen

Je nach Ursache muss natürlich auch anders behandelt werden.

Du siehst, mit einer Schmerztablette sollte es nicht getan sein !

Ein Besuch beim Hausarzt ist nötig, und der wird Dich falls nötig, zu einem Spezialisten überweisen !

Mamamummel 09.12.2016, 20:00

Neurologisch ist alles abgeklärt, beim Orthopäde gibt es ein Rezept für Krankengymnastik das wars dann

0

Ich hatte mal eine Kollegin, die hat mit Erfolg Autogenes Training gelernt und täglich gemacht, dadurch brauchte sie keine Tabletten mehr und kam gut zurecht.

Auch progressive Muskelentspannung kann hilfreich sein, die kann man gut nach einer CD erlernen und ausüben. Für Autogenes Training ist ein Kurs besser zum Erlernen.

Mamamummel 09.12.2016, 18:39

mit der proggresieven Muskelentspannung nach Jakobsen komm ich leider nicht weiter

0
dinska 09.12.2016, 19:36
@Mamamummel

Dann sind es auch keine Verspannungen. Es können Verstopfungen der Nebenhöhlen oder Stirnhöhlen sein. Ich würde dir da mal die Infrarotlichtlampe empfehlen, 10 Minuten Gesicht, 10 Minuten Hinterkopf. Aber nicht in die Lampe schauen. Augen schließen oder eine Schutzbrille aufsetzen.

1

Ich leide seit mehreren Jahren über schreckliche Kopfschmerzen. Vor kurzem
wurde mir gesagt, dass Aromatherapie mit vaporizer sehr wirkungsvoll haben
soll. Habt Ihr Erfahrungen damit? Lohnt es sich einen Vaporizer zuzulegen? Ich habe
dieses Modell gewählt https://www.vapefully.com/de/produkt/extreme-q-6/, aber
ist gerade billig, deswegen will ich mich vergewissern, ob es überhaupt des
Versuches wert ist.

Von was kommen die Kopfschmerzen?

Was möchtest Du wissen?