Wer kennt natürliche Mittel gegen Cellulite?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo. Was du angesprochen hast, nämlich Sport, ist sicher ein sehr effektiver Weg, um gegen die Cellulite anzukämpfen. Ich hatte das Problem früher auch vermehrt. Dann habe ich angefangen sehr lange Wanderungen zu machen und es wurde viel besser.

Die Ernährung solltest du auch nicht vergessen, die spielt auch eine große Rolle. Was mir auch noch geholfen hat, waren die Celluvite Kapseln aus der Apotheke. Die sind mit Melonenfruchtextrakt und bekämpfen die Cellulite natürlich. Immer konsequent dranbleiben und du wirst sicher bald Veränderungen merken.

gonzilla 03.08.2017, 20:48

Darf ich dich denn da fragen, wie denn das wirkt und seit wann diese nimmst und Veränderungen bemerkt hast? Das würde mir auch weiterhelfen!

0
mantisS 07.08.2017, 01:30
@gonzilla

Das ist ein ganz natürliches Mittel mit Melonenfruchtextrakt. Es enthält Superoxiddismutase (SOD) und wenn man das mit Zink und Kupfer kombiniert, bekämpft es eben freie Radikale im Körper und beeinflusst das Hautbild positiv. So bekämpft man die Cellulite eben von innen heraus, anstatt jetzt von außen mit Cremen oder so drauf einzuwirken.

Ich nehme die Kapseln jetzt schon etwas länger ein. Spontane Veränderungen würde ich mir nicht erwarten, also ein Monat solltest du die Kapseln schon mindestens einnehmen. Danach wird die Haut aber wirklich schöner.

0
gonzilla 08.08.2017, 22:37
@mantisS

Super, ich werde da definitiv in der Apotheke danach fragen und mir diese besorgen damit ich das probieren kann, natürlich ist immer gut.

0

Cellulite ist meist auf ein schwaches Bindegewebe zurückzuführen. Du solltest dein Bindegewebe und die Durchblutung stärken durch Wechselduschen, kalte Güsse, Bürstenmassagen. Danach immer eincremen.

Auch eine Faszienrolle kann hilfreich sein, täglich einige Male über die Stellen rollen.

gonzilla 28.07.2017, 13:37

Aber Erfahrung mit der Faszienrolle hats du keine eigenen, oder? Generell bin ich aber auch der Meinung dass Sport wichtig ist, das bleibt bei mir eh auch nicht aus, da bin ich aktiv.

0
dinska 28.07.2017, 16:05
@gonzilla

Doch, ich habe eine Faszienrolle, habe sie aber wegen Verklebungen der Muskelfasern mit dem Bindegewbe genommen. Sport ist immer wichtig, kann aber nicht alle Probleme lösen.

0

Aus meiner Sicht hilft eine sog. "Low-Carb Ernährung" - heißt, alle Kohlenhydrate weitestgehend aus der Ernährung zu verbannen. Substituieren der restlichen Kalorien-Menge mit Fett und Eiweiß. 

Und für die die "Essanfälle" gibt es kohlenydratarme Alternativen, beispielsweise Pasta: https://www.greenist.de/glutenfreie-pasta.html

Es gibt einige Studien belegen, dass Menschen abnehmen, wenn Sie zumeist Fett und Eiweiß essen. Und das obwohl teilweise die Kalorienmenge in Summe sogar höher war als vorher.

gonzilla 28.07.2017, 13:34

Danke dir, das impliziert ja dass du meinst, dass Cellulite durch Ernährung weggeht und man so an sich arbeiten kann? Hast du denn da auch Erfahrungen gemacht?

0

Also zuallererst: Fast jede Frau hat Cellulite, wir sind viele ;) Zum anderen gibt es jetzt wirklich viele natürliche Mittel die von innen wirken, eines habe ich auch hier gefunden: http://derma-experten.de/Ratgeber/cellulite-bekaempfen-was-hilft-gegen-die-laestige-orangenhaut/. Es hat spezielle Wirkstoffe, die Bindegewebsschwäche wohl von innen angehen; muss man halt ausprobieren. Die Tabletten gibt es nur in der Apotheke, ist ein Arzneimittel. 

Wechselduschen sind wirklich empfehlenswert, da die Durchblutung angekurbelt wird. Außerdem solltest du darauf achten, viel zu trinken. Eine gute Flüssigkeitszufuhr wirkt sich positiv auf das schwache Bindegewebe aus.

Sport unterstüzt nur. Primär kommt man den Dellen, was ja nur ein optischer Beweis von zu viel Fett ist, über die Ernährung bei. FDH ist also angesagt. Es gibt keine "Mittel", die da helfen können, egal was die Werbung verspricht!

Hi und guten Morgen! Mir hat gegen Cellulite Symulast sehr geholfen. Kennst du das schon. Ist ne ziemlich tolle Sache und hilft vielen Leuten wirklich mit ihrem Problem weiter. Ich bin wirklich begeistert davon und kann es nur absolut empfehlen. Schau doch mal, hier wird das alles wunderbar erlaeutert: https://keinecellulitemehr.com/symulast-erfahrung/

Hallo,

Ja die Ernährung spielt ein weitere große Rolle, um Cellulite zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. :-)

MfG

Einzig wirksames Mittel: Damit leben. Du weißt, dass das inzwischen eine "Volkskrankheit" bei Frauen ist. Sag' Dir "Ich bin nicht alleine."

Was möchtest Du wissen?