Wer kennt gute Schmerztabletten bei Regelschmerzen?

5 Antworten

Also wenn ich es schlimm habe, dann versuche ich es auch erstmal mit Buscopan und Körnerkissen. Wenn es aber ganz schlimm ist, dann muss auch relativ ich schnell eine Tablette nehmen (mir wird sonst richtig übel bis hin zum Erbrechen), da hilft mir am besten Ibuprofen.

Ich nehme auch immer Buscopan aber die Buscopan plus, weil da neben dem Schmerzmittel auch ein Krampflösendes Mittel drin ist. Ansonsten kann ich auch nur Wärme empfehlen.

Buscopan wird sehr häufig bei Regelschmerzen angewandt. Ich versuche es aber auch immer erst mit einer Wärmflasche. Nur wenn es wirklich unerträglich ist, nehme ich Buscopan.

Es gibt ein pflanzliches Mittel, es wird Mönchspfeffer genannt. Das kann man wohl ein Halbes Jahr lang ohne Bedenken einnehmen und soll die Periodebeschwerden extrem mindern. Frage mal in der APotheke nach.

Was möchtest Du wissen?