Wer kennt eine Reha-Klinik (nach Schlaganfall) in Hessen?

0 Antworten

Strandklinik in St. Peter-Ording - wer hat da schon eigene Erfahrungen gemacht?

Hallo liebe User!

Ich habe eine Kur an der Nordsee beantragt und diese Klinik genannt bekommen (wg. Asthma). War jemand von Euch schon mal da? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!!! (bitte keine Hinweise auf Internet-Bewertungen - die habe ich alle gelesen!) Vielleicht gibt es ja noch eine gute Klinik, die nicht gar so weit weg ist!?

Auf Borkum habe ich beim letzten Mal das Klima nicht vertragen (Inselkoller) und im Klinikum in Norderney, das sehr gut sein soll, bekommt man in diesem Jahr leider keinen Termin mehr! Kennt Ihr vielleicht noch andere Reha-Kliniken mit dem Schwerpunkt Lungenkrankheiten entlang der Nordseeküste?

Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Liebe Grüße von walesca

...zur Frage

Reizdarm und Darmkliniken in Deutschland vorzugsweiße Hessen?

Ich habe einen Reizdarm und die Ärzte bei denen ich bin scheinen echt ratlos. Nach diversen Untersuchungen bin ich zum Arzt und habe ihn gebeten eine Dünndarmfehlbesiedlung auszuschließen, er hatte die Reagenzien nicht, ich solle im Darmzentrum der örtlichen Klinik anrufen, dort angekommen wusste die Frau nichtmal was eine Dünndarmfehlbesiedlung ist und wie ein Test darauf funktionieren sollte. Ich habe das Gefühl wirklich niemand der Ärzte bei denen ich in behandlung war hat eine Ahnung von dem Reizdarmsyndrom. Ich bin auf der Suche nach spezialisten im Raum Hessen die sich mit Darm und Reizdarm auskennen.

Ich habe Reizdarm mit Typ Durchfall und gerade bei meinem Typ soll es häufig sein dass die betroffenen des Typs Durchfall eigentlich an einer Dünndarmfehlbesiedlung leiden, ich würde das gerne ausschließen und frage mich nun an welchen Arzt ich mich wenden kann, nur wenige scheinen zu wissen was das überhaupt ist. Über eine Liste von Kliniken und Ärzten mit dieser Fachrichtung würde ich mich freuen, bisher bin ich stumpf nach google gegangen aber auch dort war ich bis jetzt nicht fündig. Viele wissen nicht so recht mit mir anzufangen, verschreiben mir einfach loperamid oder andere Medikamente ohne nach dem Problem zu suchen.

...zur Frage

Reha Wunschklinik begründen?

Hallo, es steht bei mir eine Reha wegen Depression & Angststörung an. Den Antrag habe ich bereits fertig und wollte ihn auch schon abgeben. Nun wurde mir von einer bekannten eine Klinik empfohlen die sie aus Erfahrung kennt und mit der ihre Eltern super zufrieden waren. Habe mich nun etwas informiert und bin sehr begeistert, sowohl von Lage als auch dem Therapieangebot (Klinik liegt Traumhaft am See und bietet zur Therapie auch Sport, Schwimmen etc. an was mir super hilft).

Wie kann man sowas am besten begründen? Ich habe nun zumindest mal Begründet, dass Zertifizierung nach DIN ISO 9001 vorliegt und ebenso QMS-REHA durch die DEKRA. Kann man denn auch damit begründen, dass das Angebot von Sport und Schwimmen mir sehr hilft und ich dies als sehr sinnvoll erachte. Ich denke mit der tollen lage am See wird man nicht unbedingt begründen können oder? Auch wenn ich mir sicher bin, dass gerade diese Umgebung mir sehr helfen könnte, im vergleich zu z.B. einer Lage hier in der Nähe, Stadt o.Ä.

Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?