Wer kennt eine Reha-Klinik (nach Schlaganfall) in Hessen?

1 Antwort

Ich kann dir das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach empfehlen. Mein Mann war hier vier Wochen in Kur. Die Klinik ist nicht nur schön, sondern es gibt auch ausreichend viel Pflegepersonal. Besonders schön finde ich, dass hier auch Ärzte verschiedener Fachbereiche arbeiten. Das ist zwar sehr lobenswert, aber leider nicht sehr häufig anzutreffen. Um ein Beispiel zu geben: Es gibt auch einen Internisten vor Ort, auch wenn es keine Abteilung "Inneres" o. Ä. gibt.

Klinikzentrum Lindenallee GmbH

Martha-von-Opel-Weg 42-46

65307 Bad Schwalbach

Telefon: +49(0)6124 - 701 0

Telefax: +49(0)6124 - 701 98 715

Internet: http://www.klinikzentrum-lindenallee.de

Gibt es in der stationären Reha meist nur Gruppentherapie

Mein Vater ist momentan wegen eines neurologischen Schadens (Quetschung am Rückenmark) welcher auch Lähmungserscheinungen nach sich zieht im Krankenhaus. Es steht nun zur Debatte, ob er anschließend in eine Reha- Klinik verlegt werden soll. Wegen seiner Symptomatik benötigt er Einzeltherapien. Nun hat man ihm gesagt, aus Kostengründen gäbe es in den Reha-Kliniken fast nur noch Gruppentherape, womit ihm kaum geholfen wäre und was für ihn eine Rehabilitationsmaßnahme sinnlos werden ließe. Ist das tatsächlich so? Wird an Einzeltherpien immer mehr eingespart?

...zur Frage

Kurantrag nach Schlaganfall innerhalb von 2 Jahren

Hallo,

Meine Mama hatte vor 20 Monaten einen Schlaganfall. Reha usw. hat sie alles hinter sich. Stimmt es, dass sie einen Kuranspruch innerhalb von 2 Jahren nach den Schlaganfall hat? Ich freue mich über Anworten.

...zur Frage

Ich suche eine passend Rehaklinik für mein Kniegelenk nach Op Abrassion Knorpel und Gelenkkorektur?

Hallo, ich hatte am 30.07.2013 eine Knie Op Klinik Witwity in Stade arthroplastische Abrasion, wird vereinfacht als Bioprothese genannt. Am 02.09.2013 eine Gelenkkorrektur von O in die X Beinstellung. Zur zeit ist meine Therapie die Bewegungsschiene und ein Tens Gerät. Antrag ist gestellt für eine Stationäre Reha bei der Krankenkasse. Jetzt kommt meine Frage ich suche eine geeignete Rehaklinik die sich spezialiesiert hat auf Bioprothese Künstlicher Gelenkknorpel um den Aufbau bestens zu unterstützen. Es gibt viele Kliniken die natürlich sagen sie sind bei uns gut aufgehoben aber leider habe ich auch von vielen Patieten gehört das einiges in der Therapie falsch gelaufen ist. Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert.Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. Vielleicht haben sie die möglichkeit mir was zukommen zu lassen. Ich möchte mich nicht nur auf die Krankenkasse verlassen die mir irgend eine Klinik empfiehlt.

Meine E-mail sven-leder@web.de

Vg Sven

...zur Frage

wer kennt wirklich gute rehaklinik nach schlaganfall- ausgangspunkt berlin

grüsse euch da draußen! meine mom hat vor 3 tagen in der geriatrie, in der sie am abend zuvor nach der notaufnahme gebracht wurde, einen schlaganfall erlitten - gott sei dank nur ein relativ leichter. aber ihr zustand ändert sich stündlich. da dann eine reha angebracht ist, würde ich gern wissen, ob jemand irgendwo gute erfahrungen mit einer klinik gemacht hat - ausgangspunkt ist berlin und sollte nicht unbedingt in süddeutschland sein ;-) bin was krankenhäuser und ärzte angeht nicht unerfahren, aber die ralität hat leider oft gezeigt. dass insbesondere internetpräsentationen der kliniken sich super lesen, aber sobald man vor ort ist, stellt sich nicht selten das grauen ein - frei nach dem motti: 82 und viele krankenheiten.... ist eh bald vorbei. nur daß meine mom einen enormen lebenswillen und selbstständigkeitwillen hat, wird gepflegt ignoriert... ein glück gibt es trotz allem noch ausnahmen! vielen lieben dank im voraus!

...zur Frage

Welche Förderung kann man nach dem Schlaganfall in Anspruch nehmen?

Mein Vater hatte vor 2 Wochen einen Schlaganfall und liegt noch im Krankenhaus. Wir überlegen jetzt, wie es weiter geht. Vor allem war schon eine Reha im Gespräch. Bislang kann er leider noch nicht selbstständig zurecht kommen. Werden auch Alltagshandlungen in der Reha geübt oder hauptsächlich das Laufen? Welche Fördermaßnahmen gibt es (vielleicht auch nach der Kur)?

...zur Frage

Suche gute Reha Klinik - Anschlußheilbehandlung (AHB) nach Bandscheiben-OP Wo?

Wer hat Erfahrungen gemacht mit Reha Kliniken nach Bandscheiben OP, eine AHB??? Werde im Januar 2011 operiert LWS L4 L5/ + L5/ S1 und soll anschließend zur AHB für 4 Wochen, lt. meinem Neurochirurgen. Freue mich über ausführliche Berichterstattung.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?