Wer kennt ein Hausmittelchen gegen Ohrenschmerzen?!

2 Antworten

Schaele eine Knoblauchzehe, schneide sie in der Mitte durch und stecke ein Teil mit der durchgeschnittenen Seite ins Ohr. Dann laesst du das so lange wie moeglich drinnen, ich schlafe sogar damit.Diesen Tip habe ich von meiner Mutter. Bei mir hat es die Schmerzen immer gelindert. Solltest du allerdings schon eine schwere Mittelohrentzuendung haben, musst du unbedingt zum Arzt

Bei mir hilft bei Ohrenschmerzen, eine große Scheibe Zwiebel auf`s Ohr legen, mit einem Tuch befestigen und damit schlafen! Ist etwas ungewohnt und riecht etwas, aber am nächsten Tag sind meine Ohrschmerzen weg oder zumindest gelindert!

Und viel heißen Kräutertee trinken!

Kann man bei einer Mittelohrentzündung auch erstmal mit Hausmitteln rangehen?

Ich denke ich habe eine Mittelohrentzündung. Ich habe Kopfweh und Ohrenschmerzen und höre auch nicht so gut. Jetzt bin ich nicht so ein begeisterter Arztgeher. Ist es bei einer Mittelohrentzündung gefährlich zunächst mit Hausmitteln sein Glück zu probieren oder sollte man gleich zum Arzt gehen? Welche Hausmittel könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Mittel gegen Übelkeit in der Schwangerschaft?

Ich bin im 2. Monat schwanger und mir ist fast jeden Tag extrem übel. Ich kann kaum noch was machen. Wer kennt ein gutes Mittel dagegen? Also gegen Schwangerschaftsübelkeit? Und kann mir das mein Mann mitbringen oder muss ich dafür extra zu einem Arzt gehen?

...zur Frage

Was hilft gegen Rückenschmerzen (beim Husten)?

Ich bin gestern die Treppe runter gefallen, gestern ging es mir aber gut. Seit heute morgen habe ich aber Rückenschmerzen im oberen und unteren Rückenbereich. Die Rückenschmerzen im oberen Rückenbereich/Rippen verstärken sich extrem, wenn ich huste. Gegen den Husten kann man leider nichts machen. Aber was kann ich gegen die Rückenschmerzen tun? Kennt da jemand ein gutes kostenloses Hausmittelchen?

...zur Frage

Schleimlösendes Hausmittel?

Könnt ihr mir ein gutes Hausmittel sagen, dass ich zur Schleimlösung bei einer Erkältung anwenden kann? Ich will nicht gleich Medikamente schlucken.

...zur Frage

Hausmittel bei Herpes?

Wer kann mir ein gutes Hausmittel gegen Herpes sagen. Das tut oft so unglaublich weh!!!

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen gegen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden?

Immer wieder mal habe ich Halsschmerzen und Schluckbeschwerden und möchte damit nicht jedesmal zum Arzt gehen. Wer kennt hilfreiche Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?