Wer kennt ein gutes Buch über Schizophrenie?

1 Antwort

Ich habe vor vielen Jahren mal dieses gelesen: "Was ist Schizophrenie? Ursachen, Verlauf, Behandlung" von Brigitta Bondy. Ob das noch auf dem neusten Stand ist, kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht gibt es ja eine aktuelle Auflage. Aber damals fand ich es sehr anschaulich beschrieben. Es ist auch nicht allzu lang und lässt sich gut lesen.

Das lachen verlernt ?

Guten Tag

Ich habe ein Problem und zwar geht es darum das ich vergessen habe wie man mit anderen Leuten lacht . Ich weiß zwar das es das gibt aber ich verstehe nicht mehr wie es funktioniert wie kann man nur derart seine Gefühle vergessen oder verlernen um nicht mehr zu verstehen wie man mit anderen lacht ?

Ich sitz auch manchmal in einer Gruppe von Leuten und frage mich , wieso sagt denn keiner was , ist es meine Schuld das alle so still sind , ist es meine Schuld warum niemand was sagt und dann werde ich richtig schüchtern und denke soll ich was sagen und im gleichen Moment denke ich was sollen die Leute denken wenn ich jetzt etwas Sage .

Mir ist auch völlig klar das es nicht normal ist und ich mir auch Hilfe suche werden aber in welche richtig geht es ? Ich würde gern einen Ansatz haben , Psychose ? Schizophrenie ? Depression ?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?