Wer kennt die Elektrotherapie beim Physiotherapeuten?

2 Antworten

Hallo bigwall,

Elektrotherapie nutzt die Kraft elektrischer Ströme oder Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper zu aktivieren und zu unterstützen.

Die Elektrotherapie nutzt je nach Anwendungsgebiet nieder-, mittel oder hochfrequente Stromformen, die durchweg sehr gut verträglich sind.

Das kann nicht nur auf direktem Wege geschehen, sondern auch indirekt, indem elektrische Energie in Wärme oder mechanische Energie umgesetzt wird. In vielen Fällen ist Elektrotherapie eine sinnvolle alternative Therapieform – eine „Medizin“ ohne Verfallsdatum und frei von Nebenwirkungen.

Hier findest du noch mehr Infos:http://www.physio-verband.de/patienteninformationen/methodenkonzepte/e...

LG bobbys;)

Das ist etwas ganz tolles! Keine Angst das tut nicht weh, es hinterlässt eher eine angenehme Entspannte Muskulatur! Das würde ich unbedingt machen lassen!

Wer kennt einen guten Physiotherapeuten in Osnabrück?

Meine Eltern sind im Februar nach Osnabrück gezogen und haben sich mittlerweile so ein bisschen eingelebt. Irgendwie hat sich mein Vater jetzt einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Bestimmt irgendwie verhoben. Er will nicht zum Arzt gehen, wie immer, aber ich sagte ihm, er solle wenigstens eine Physiotherapie aufsuchen, denn immerhin hat er das Problem jetzt schon ein paar Tage und es wird von allein nicht besser. Kennt jemand von euch ggf. einen Physiotherapeuten in Osnabrück oder Umgebung, dem er sich anvertrauen kann?

...zur Frage

Hangelenksarthrose

Da meine Handgelenksarthrose bereits weit fortgeschritten ist, besteht - lt. Orthopäden - nur noch die Möglichkeit einer operativen Teilversteifung. Als Versuch, evtl. die Denervation. Wer hat Erfahrung sowohl mit der Teilversteifung, als auch mit der Denervation? Wer kennt evtl. noch weitere Behandlungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Hat Baldrian aus der Apotheke eine starke Konzentration?

Hilft das Baldrian aus der Apotheke wirklich so gut, dass man es als Schlafmittel verwenden kann? Oder ist es da besser, sich ein stärkeres Präparat vom Arzt verschreiben zu lassen?

...zur Frage

Fersensporn-Schmerzbehandlung mit Hekla Lava

Vom Orthopäden wurde ein Fersensporn diagnostiziert und Ultraschall-Therapie sowie Rönten-Reizstrombehandlung verordnet. Meine Recherche im Inernet ergab, dass die Ultraschall-Behandlung selten erfolgreich war. Es wurde vielmehr das homöopatische Mittel Hekla Lava mit gleichzeitiger Anwendung von Rhododendron-Salbe favorisiert. Wer hat Erfahrung damit und kann mir mitteilen, welche Potenz am besten und schnellsten hilft.

...zur Frage

Wer kann eine gute Schrundensalbe empfehlen?

Ich habe schon länger Probleme mit Hornhaut und trockenen Füßen. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, werde ich wohl bald mal zur Fußpflege gehen. Doch zuvor wollte ich erstmal mit eigener intensiver Pflege meine Füße sommertauglich machen. Wer kennt eine wirklich gute Schrundensalbe?

...zur Frage

Depressionen mit Antriebsminderung, welches Mittel ist besser? Venlafaxin oder Citalopram?

Wer hat Erfahrung? Wenn bei einer Depression, vor allem auch die Antriebsminderung im Vordergrund steht, was sollte man da nehmen? Ich habe jetzt Citalopram (Cipramil), habe aber von einer Freundin gehört, dass Venlafaxin da besser wirken solle. Will mein Arzt mir das nur nicht verschreiben, weil es teuerer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?