Wer kennt das: unruhige Beine in der Nacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, ich glaube dir sehr wohl, das hört sich nämlich stark nach dem Restless-Legs-Syndrom an. Dabei kann man seine Beine auch nicht wirklich stillhalten. Dieses häufig-nächtliche Auftreten ist typisch dafür! Da es eine neurologische Erkrnkung ist, solltest du mal mit deinem HA darüber reden und dir eine Überweisung zu einem Neurologen geben lassen. Dieser wird dann anhand deiner Beschwerden und der Ausprägung der Symptome eine geeignete Therapie vorschlagen.

Aber hier kannst du schonmal schauen, ob du Ähnlichkeiten feststellen kannst: http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Unbedingt zum Arzt! Das Restless-Legs.Syndrom darf nicht unterschätzt werden und ist relativ unbekannt in der Gesellschaft. 

Brennende klümpchen in Venen am Bein?

Hallo

In meinen Beinen bilden sich immer mehr klümpchen in den venen die auch leicht brennen

Was könnte es sein und was dagegen tun?

...zur Frage

Hat man stärkere Symptome bei unruhigen Beinen, wenn man müde ist?

Kann es sein, dass Müdigkeit unruhige Beine fördert? Manchmal, wenn ich müde bin, dann muss ich die Beine ständig hin und her bewegen und ich raste aus, wenn ich versuche, das zu unterlassen. Das Problem ist nur, dass ich dann total schlecht einschlafen kann. Wer hat ähnliche Probleme?

...zur Frage

Restex bei unruhigen Beinen, kennt sich wer aus?

Habt ihr Erfahrung damit gemacht, ob so ein Medikament bei unruhigen Beinen hilft? Ich weiß irgendwie nicht. Es ist schon nervig, wenn man immer das Gefühl hat die Beine bewegen zu müssen, aber ich will auch nicht sinnlos ein Medikament zu mir nehmen, wenn es auch ohne erträglich ist. Was meint ihr? Kennt jemand das Medikament? Habt ihr Erfahrungen oder auch unruhige Beine?

...zur Frage

Fingernagel-Diagnose

Brüchige, gerillte und verformte Fingernägel sollen ja auf verschiedene Mangelerscheinungen oder Erkrankungen hindeuten. Desgl. weiße Flecken oder blaurot-lila Verfärbungen unter dem Nagel. Kennt sich jemand damit aus? Was ist davon zu halten und wer macht Fingernagel-Diagnose?

...zur Frage

Schmerzen in der Leiste beim Laufen

Um mich etwas fit zu halten, gehe ich mittlerweile 3 mal in der Woche Intervall-laufen. Seit einiger Zeit habe ich bei Sprints immer stechende Schmerzen in der linken Leistengegend. Nach kurzer Pause geht es wieder und die Schmerzen verschwinden. Dann kann ich wieder lossprinten, bis der Krampf plötzlich einsetzt. Kann mir jemand helfen?? Wer kennt das Problem?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?