Wer kennt alternative Heilmethoden bei Ischias-Schmerzen?

3 Antworten

Hallo...Du hast ja schon die Diagnose? Oder vermutest Du nur das es der Ischias ist ? Aber Du hast nach alternativer Schmerzbekämpfung gefragt!Ein kleiner Tipp von mir: schaffe Dir Erleichterung mit der Stufenlagerung für Ischiasgeplagte ! >>>Auf ein hartes,etwas höheres Bett legen,flaches Kissen unter den Kopf:Dann die Beine angewinkelt auf ein dickes Polster oder vielleicht einen Stuhl legen,so daß die Gelenke in Hüfte und Knie rechtwinkelig gebeugt sind!!! Alles Gute!LG

Dss ist wohl kurzfristig eine Erleichterung bei allen Arten von Rückenschmerzen, aber es ist keine Heilmethode.

0
@Lena101

@Lena101...deswegen habe ich ja auch nur einen Tipp zur Erleichterung gegeben...weil es für mich die einzige "Alternative" wäre vor Physikalischer und medikamentöser Therapie!!!LG A.H

0

Hallo , mir wurde mit einer Heilpraktikerin des Europäischen Verbandes für Naturheilkunde weitergeholfen. Geh ganz einfach auf die Seite: www.Naturheilkunde-NRW.de da gibt es eine Rubrik mit einem Patientenservice. Kann ich wärmstens weiterempfehlen. LG Susanna

Zuersteinmal ist es ja wichtig zu wissen woher die Schmerzen kommen = was sie für einen Charakter haben. Sind sie aufgrund eines Bandscheibenvorfalles oder weil der Ischiasnerv aufgrund falscher Bewegungen eingeklemmt ist?!? Für den 1. Fall (Bandscheibenvorfall) ist dann wohl ein (Neuro-)chirurg und/oder ein Internist zuständig, für den 2. Fall (Nerveneinklemmung) werden allgemeinmedizinische Medikamente und Verfahren eingesetzt. Weiterhin ist Physiotherapie und physikalische Therapie sinnvoll. Außerdem werden TENS und Akkupunktur auch erfolgreich angewandt.

Natürlich gibt es noch viele weitere Ursachen für einen Ischias-Schmerz, jedoch sind diese 2 die Hauptgruppen, in die sich andere Ursachen ebenfalls einteilen lassen. Für alles (Neuro-)Chirurgische sind mir keine alternativen Methoden bekannt. Und für alle weiteren Einklemmungs- oder Irritierungs-Erscheinungen gelten die oben genannten Behandlungsmethoden (sicher gibt es mehr, aber auch hier sind mir nicht mehr bekannt).

0

Wer kennt einen guten Physiotherapeuten in Osnabrück?

Meine Eltern sind im Februar nach Osnabrück gezogen und haben sich mittlerweile so ein bisschen eingelebt. Irgendwie hat sich mein Vater jetzt einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Bestimmt irgendwie verhoben. Er will nicht zum Arzt gehen, wie immer, aber ich sagte ihm, er solle wenigstens eine Physiotherapie aufsuchen, denn immerhin hat er das Problem jetzt schon ein paar Tage und es wird von allein nicht besser. Kennt jemand von euch ggf. einen Physiotherapeuten in Osnabrück oder Umgebung, dem er sich anvertrauen kann?

...zur Frage

Schmerzen in Rücken und Bein bei Schwangerschaft durch Ischias-Nerv?

Seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen und Schmerzen im rechten Bein, die ganz bis runter ausstrahlen. Könnte es sein, dass mein Baby auf den Ischias-Nerv drückt? Hab bisher nur davon gehört.

...zur Frage

Wer kennt die Hochtontherapie

Genau heisst sie Hochfrequenztherapie und wird bei Schmerzen eingesetzt. Leider wird diese Form der Schmerztherapie nicht von der Krankenkasse bezahlt. Auch bieten sie nur wenige Ärzte an., sie gilt als alternative Heilmethode. Wer kann mir näheres dazu sagen, wer hat eigene Erfahrungen damit und wie sieht es mit der Erfolgsquote aus?

...zur Frage

Wie erkennt man Ischias-Schmerzen?

Wann sind es Rückenschmerzen? Wann spricht man von Ischias?

...zur Frage

Alternative Heilmethoden gegen Fußpilz?

Welche alternativen Haushaltstipps kann man anwenden, um Fußpilz zu vermeiden?

...zur Frage

Kupferspirale und Pille?

Hallo, 

Ich verhüte zur Zeit mit der Kupferspirale seid dem ist meine Periode aber so stark das ich manchmal nicht länger als eine Stunde das Haus verlassen kann. Hormonpräparate vertrage ich nicht so gut. Gibt es eine Alternative die Periode zu mindern oder eine schwache Pille wo die Nebenwirkungen vielleicht nicht so stark sind? 

Vielen Dank und viele Grüße Lottili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?