Wer kennt alternative Heilmethoden bei Ischias-Schmerzen?

2 Antworten

Hallo...Du hast ja schon die Diagnose? Oder vermutest Du nur das es der Ischias ist ? Aber Du hast nach alternativer Schmerzbekämpfung gefragt!Ein kleiner Tipp von mir: schaffe Dir Erleichterung mit der Stufenlagerung für Ischiasgeplagte ! >>>Auf ein hartes,etwas höheres Bett legen,flaches Kissen unter den Kopf:Dann die Beine angewinkelt auf ein dickes Polster oder vielleicht einen Stuhl legen,so daß die Gelenke in Hüfte und Knie rechtwinkelig gebeugt sind!!! Alles Gute!LG

Dss ist wohl kurzfristig eine Erleichterung bei allen Arten von Rückenschmerzen, aber es ist keine Heilmethode.

0
@Lena101

@Lena101...deswegen habe ich ja auch nur einen Tipp zur Erleichterung gegeben...weil es für mich die einzige "Alternative" wäre vor Physikalischer und medikamentöser Therapie!!!LG A.H

0

Hallo , mir wurde mit einer Heilpraktikerin des Europäischen Verbandes für Naturheilkunde weitergeholfen. Geh ganz einfach auf die Seite: www.Naturheilkunde-NRW.de da gibt es eine Rubrik mit einem Patientenservice. Kann ich wärmstens weiterempfehlen. LG Susanna

Nerv eingeklemmt - Nach 2 Monaten immer noch Beschwerden?

Hallöchen (:,

Hab mir vor knapp 2 Monaten laut Arzt im Krankenhaus einen Nerv eingeklemmt(Luboischialgie). Zu den Symptomen gehörten extrem Starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule die bis zum Knie ausstrahlten und eine taube Oberschenkel Oberseite. :(

Im Kh wurde nur Röntgen gemacht aber sonst gar keine Untersuchung . Mir wurde für 3 Tage Schhmerzmittel verschrieben und mir wurde gesagt dass das Taubheitsgefühl noch 1-2 Tage dauern kann.

So wars aber nicht, war dann bei einem Arzt der meinte es sei eine** LWS Zerrung mit entzündetem Nerv,** da ich auch über dem Knie innen Schmerzen hatte --> wieder entzündungshemmende Schmerzmittel, diesmal für 5 Tage.... Nach 2 Wochen hatte ich immer noch Schmerzen vorallem beim sitzen, also war ich bei einem Orthopäden dort hab ich dann ** Infusionen und Akupunktur** bekommen... die Schmerzen sind dann besser geworden aber mein **Oberschenkel war nach wie vor gefühllos... ** Mittlerweile sind es 8-9 Wochen seit dem KH-Besuch und mein Oberschenkel ist immer noch ohne Gefühl und nach langem sitzen in der Schule oder langem liegen auf der Seite hab ich immer noch Schmerzen in der Lendenwirbelsäule... :(

Was kann man noch machen um endlich wieder Gefühl im Oberschenkel zu haben und um die Rückenschmerzen los zu werden? bzw hat jemand schonmal sowas gehabt und weiß wie lange es noch dauern kann ?

LG Alicia (:

...zur Frage

Wer kennt die Hochtontherapie

Genau heisst sie Hochfrequenztherapie und wird bei Schmerzen eingesetzt. Leider wird diese Form der Schmerztherapie nicht von der Krankenkasse bezahlt. Auch bieten sie nur wenige Ärzte an., sie gilt als alternative Heilmethode. Wer kann mir näheres dazu sagen, wer hat eigene Erfahrungen damit und wie sieht es mit der Erfolgsquote aus?

...zur Frage

Wie erkennt man Ischias-Schmerzen?

Wann sind es Rückenschmerzen? Wann spricht man von Ischias?

...zur Frage

Alternative Heilmethoden gegen Fußpilz?

Welche alternativen Haushaltstipps kann man anwenden, um Fußpilz zu vermeiden?

...zur Frage

Ischias Nerv? + ziehen am Oberschenkel?

Hey Community, ich weiß das ihr keine Ärzte seit und auch keine Ferndiagnosen stellen könnt, aber vielleicht hattet ihr sowas ja auch schon mal und könnt mir weiterhelfen. Die rechte Seite über dem Po tut total weh, als ob was eingeklemmt ist (das zieht auch direkt über den Po). Manchmal so schlimm das ich nur unter Schmerzen von der Couch aufstehen kann, oder zb auch morgens aus dem Bett zu kommen ist manchmal gar nicht so leicht.. . Zudem zieht und drückt es auch vorne am rechten Oberschenkel, was ist das?

Spritzen hinten rein helfen immer nur einen Tag genau so wie ne Schmerztablette. Manuelle Therapie hatte ich gerade 6x, hat gar nichts geholfen. Bin so langsam ratlos. Wo kann ich damit hingehen, was kann ich machen?

Orthopäde, Scherztherapeut???

Ich hoffe auf Antworten, Tipps und Ratschläge von euch.

Liebe Grüße, Sarah.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?