Wer kann uns ein paar gute Tipps geben, wie man das Fieber bei Erwachsenen senkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, wenn er "nur" fieber hat und keine weiteren ernsten symptome ausser erkältungszeichen, muss man nicht unbedingt sofort zum arzt. auch der sagt nur, viel trinken und ruhe, fiebersenkende mittel nehmen und evtl symptome bekämpfen. wenn das fieber dann aber nicht nach einigen (3-4) tagen vergeht, sollte man unbedingt zum arzt. zum fieber senken, gibt es viele hausmittel, wie wadenwickel, usw man kann zudem homöopathische mittel nehmen. wenn das nicht reicht kann man sich ohne rezept paracetamol oder ibuprofen aus der apotheke holen (helfen gegen fieber und knochenschmerzen usw). zusätzlich sollten aber auch erkältungszeichen behandelt werden, nasebspray gegen schnupfen und ohrenentzündungen (auch drohende), prospon z.B. zum schleimlösen in lunge und nebenhölen, usw. man kann gut kamillen- und salbeitee aber auch pfefferminztee trinken und viel wasser und apfelschorle.

Fieber ist allein keine Krankheit, Fieber zeigt eine Krankheit an, der Körper wehrt sich gegen "Eindringlinge". Nach 3 Tagen müßte das Fieber nachlassen, sonst unbedingt zum Arzt. Bettruhe ist auch angezeigt und mit Aconitum D 6 (5 x tgl. 5 Globuli) läßt sich oftmals das Fieber senken. Es sind doch bestimmt außer Fieber noch andere Beschwerden da (Husten? Halsschmerzen?) Gute Besserung. Die bereits gegebenen Hinweise auf Wadenwickel sind auch hilfreich. Viel trinken!

Fieber ist GUT! Das bedeutet, der Körper wehrt sich gegen die Erreger. Stellen Sie das Fieber nun "künstlich" ab, ist das so, als würden sie der Feuerwehr den Schlauch abdrehen. Der Körper schaltet das Fieber von alleine ab, wenn er der Meinung ist, dass es nicht mehr gebraucht wird.

Ekligen Geschmack im Mund,wenn ich etwas esse/trinke was kann man dagegen tuen/woran kann es liegen?

Hallo,ich bin seit Sonntag Abend krank und habe seit Mittwoch Morgen einen ekeligen Geschmack im Mund,das erste mal ist es mir aufgefallen,als ich meinen Orangensaft getrunken hab.Am Abend habe ich dann auch ein Brot mit Käse gegessen,genau der selbe Geschmack aber 10/20min später ist der schon wieder weg.Es hilft auch nicht,wenn ich eine Tablette/Saft. nehme,was sonst als ich krank war immer funktioniert hat.Heute(Donnerstag)Habe ich ein Iso-Getränk getrunken und wieder genau derselbe ekelige Geschmack ich weiß nicht,ob es daran liegt,dass ich krank bin oder sonst woran,bitte um hilfe.

Danke im Vorraus LG Jonas(Bin 13 Jahre alt)

...zur Frage

Fieber senken mit Zäpfchen oder Tabletten

Eine Umfrage an euch wer als Erwachsener senkt mit Zäpfchen sein Fieber.

...zur Frage

Durchfall loswerden (Hausmittel)?

Hallo!

ich habe seit Mittwoch Abend Durchfall. Am Donnerstag kam auch noch Fieber dazu. Das war aber Gottseidank nur einen Tag. Der Durchfall hat aber seitdem nicht aufgehört. Mein Stuhl ist sehr flüssig (eigentlich fast wie Wasser) und ändert zwischendurch die Farbe von gelb zu grün. Bauchkrämpfe habe ich hin und wieder auch.

Ich trinke viel (nur Wasser) und esse nur Zwieback, Salzstangen, trockene Nudeln oder Reis, Gemüsebrühe und Bananen.

Ich kann langsam keine Bananen mehr sehen. Und auch geriebenen Apfel habe ich gegen den Durchfall schon probiert. Nichts hat bisher geholfen. Was wirkt denn noch stopfend?

Zum Arzt will ich nicht gehen, weil es mir eigentlich grundsätzlich nicht soo schlecht geht. Klar, es nervt mich, dass ich nicht essen kann, was ich will und ich hasse die Bauchkrämpfe und dass ich 10 Mal pro Tag aufs Klo muss aber ansonsten fehlt mir nichts.

An Medikamenten habe ich (außer Schmerztabletten gegen das Fieber und die Kopfschmerzen) noch nichts genommen. Ich habe aber auch kaum was zuhause. Und die Apotheken haben jetzt auch schon zu und morgen auch.

Was gibt es noch an Hausmitteln, die ich ausprobieren könnte?

...zur Frage

Was kann man gegen Fieber von innen machen?

Hallo zusammen,

was kann ich gegen spontan auftretendes, innerliches Fieber( seit Mittwoch) machen? Habe auch Husten. Nehme Ibuporfen ein? Wisst ihr vielleicht warum man spontan innerliches Fieber bekommt? Ich finde es seltsam! Ich nenne es innerliches Fieber, weil man es von außen nicht direkt spüren kann, aber mit dem Messgerät erkennen kann

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?