Wer kann Tipps für parfümfreie Kosmetikserie für Männer geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich leide unter Neurodermitis und bin nach langem Suchen und Rumprobieren bei Lavera neutral gelandet. Da sind keine Duftstoffe drin. Das bekommst du im Reformhaus oder AlnaturaSupermarkt.

Danke für die Antworten. Ich merke schon, jeder muss wahrscheinlich doch selbst ein bisschen probieren, um das entsprechende Produkt für seine Haut zu finden. Auf alle Fälle habt Ihr mir noch gute Tipps gegeben. Ich werde wahrscheinlich mit den "günstigen" Produkten anfangen, denn manche sind ganz schön heftig im Preis.

Mein Tipp: versuch es mal zum Waschen und Duschen mit Aleppo-Seife, das ist eine natürliche Seife, die aus Olivenöl und Lorbeerbeerenöl hergestellt wird und sehr sanft auch zu irritierter Haut ist. Gibt es zB von Najel. Die haben auch ein ebenso hautfreundliches Waschmittel.

Kennt jemand das Gefühl, alles was man anfasst ist sandig?

Wenn ich in eine Jackentasche fasse, habe ich dasGefühl es ist Sand darin. Oder Handtücher und Taschentücher empfinde ich als staubig und sandig. Handcremes nützen nichts.

...zur Frage

Stimmt es, dass Sonnenallergie mit Pflegeprodukten zusammenhängt?

Hallo, ich habe hin und wieder Sonnenallergie. Das äußerst sich dann in kleinen roten Pünktchen die jucken. Jetzt hab ich gehört, dass das vor allem mit ner falschen Sonnencreme zu tun haben könnte oder mit anderen Cremes und Hautpflegeprodukten, die vorher angewandt wurden, insbesondere wenn Parfum enthalten ist. Kann das jemand bestätigen?

...zur Frage

Welche Antifaltencreme ist allergenarm?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Antifaltencreme speziell für die Augenregion, leider vertrage ist die meisten nicht, bekomme sofort geschwollene Haut und brennende Augen. Wer hatte das selbe Problem und hat jetzt was gefunden, das wirkt aber nicht reizt?

...zur Frage

Welche Babypflegeserie ist die beste?

Wie haben nach der Geburt unsres Babys allerlei Proben für die Babypflege bekommen. Manche Produkte enthalten sehr viele Inhaltsstoffe und die sind uns alle nicht geheuer. Unser Zwerg hat im Gesicht auch rote rauhe Stellen, wo der Verdacht auf Neurodermitis besteht. Welche Babypflgeserie könnt ihr empfehlen, die nicht zu viele Inhaltstoffe enthält und bei empfindlicher Babyhaut geeignet ist und keine Allergien auslösen kann?

...zur Frage

Welche Feuchttücher für Allergiker?

Könnt Ihr mir ein paar Feuchttücher empfehlen, die wirkklich so sanft sind, dass man sie als Allergiker verträgt?

...zur Frage

Müssen Männer mehr trinken als Frauen?

Gilt es auch für Männer, dass man 2 ltr pro Tag trinken sollte oder müssen Männer mehr trinken? Gilt als Getränk auch eine Saftschorle oder ist da zu viel Zucker drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?