Wer kann mir einen guten Handchirurgen in Berlin empfehlen?

0 Antworten

Verlegung Krankenhaus von Berlin nach Bayern bei Kindern?

Hallo, mein Sohn ist im Moment ziemlich krank und hat einen Virus, er ist zwei Jahre alt. Wir sind Grade in Berlin im Urlaub. Meine Frage ist, wenn er hier stationär aufgenommen wird, kann man ihn dann nachhause also nach Bayern verlegen lassen? Wenn ja wie viel muss man dann zahlen, oder übernimmt das die Kasse? Bitte nett bleiben, bin ziemlich in Sorge.

...zur Frage

Polyneuropathie in Berlin

Hallo liebe Foris,

ich suche hier in Berlin einen wirklich guten Arzt zur Diagnose/Behandlung einer Polyneuropathie.

Vielen Dank

Emmeline

...zur Frage

Wer kann mir einen guten Osteopathen in Rosenheim und näherer Umgebung empfehlen?

Es gibt so viele. Da ich gehört habe, dass Ostheopathie kein geschützter Begriff ist und dass sich praktisch Jeder so nennen darf, bin ich da etwas vorsichtig. Wer kann mir einen guten Osteopathen empfehlen?

...zur Frage

Wer kann mir einen guten Chiropraktiker in Köln empfehlen?

...zur Frage

Knorpeltransplantation nach Fingergelenksoperation möglich?

Hallo, Community

Ich wurde nach einer Verrenkung (Luxation) am kleinen Finger links von einem Handchirurgen operiert: Der Finger wurde eingerenkt (reponiert) und per Kirschner-Draht stabilisiert. Der Draht soll in 6 Wochen wieder entfernt werden, danach droht aber eine Arthrose, da der Knorpel des Mittelgliedes beschädigt ist. Sobald der Draht per Operation wieder entfernt wird, möchte ich bei der Gelegenheit auch gleich eine Knorpeltransplantation vornehmen lassen - am liebsten eine ACT (Autologe Chondrozyten-Transplantation) bzw. eine arthroskopische Reparatur der Gelenkoberfläche mit Sphäroiden. Berufsbedingt (Musiker) müssen alle meine Finger sehr beweglich und sensibel sein! Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Operationen bzw. einem geglückten Knorpelersatzverfahren? Wenn ja - wo und durch wen wurde der Eingriff durchgeführt? Über die Kontaktadresse des Arztes sowie der Klinik und weitere hilfreiche Tips zu dem Thema freue ich mich sehr!

Viele Grüße und besten Dank im voraus; Krabat

...zur Frage

Wiederholte Vereiterung am Finger wegen Dornwarzen?

Mein Sohn leidet seit mehreren Monaten unter Dornwarzen an den Händen. Zuerst entzündete sich eine Warze am Daumen. Dieser war dann sehr schnell vereitert und der Chirurg stellte schon den Beginn einer Blutvergiftung fest. 3 Wochen später war dann der Zeigefinger dran. Der Finger war so stark vereitert, dass er von oben bis unten aufgeschnitten wurde. Ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt wurde nötig. Mein Sohn hat noch weitere Warzen an den anderen Fingern. Wie kann er einer erneuten OP vorbeugen? Wie kann man dem überhaupt vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?