Wer kann mir eine Schüßler-Kur gegen Erkältung empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei akuten Infekten mit Halsweh usw. empfiehlt sich:

Nr.3 Ferrum phosphoricum D12 anfangs alle 5 Minuten 1 Tabl. bis Besserung eintritt, später täglich 5 x 3 Tabl. und Nr.4 Kalium chloratum D6 alle 15 Minuten 2 Tabl., später täglich 5 x 3 Tabl. oder jeweils weniger je nach Befinden (Kinder entsprechend weniger).

Oder statt Kalium chloratum (Nr.4) D6 Nr.10 Natrium sulfuricum D6, 10 Tabl. in einem Glas warmem Wasser auflösen und schluckweise trinken. (Nach Dr. Schüßler wichtigstes Grippemittel bei allen Erkältungskrankheiten bzw. grippalen Infekten.)

Oder schau doch mal hier:

http://schuessler-salze-liste.de/kuren/herbst-kur.htm

Ich empfehle: Nr.3 Ferrum Phosphoricum D12, Nr.7 Magnesium phosphoricum D6 und Kalium sulfuricum D6. Davon täglich je 2 Tabletten einnehmen. Hilft super!

Amygdalin,oder Laetril wer hat Efahrung mit Vitamin B17 ?

Meine Bekannte hat einen Tumor im Kopf, Sie will unbedingt eine Tabletten Kur mit Amygdalin machen. Wie gefährlich ist diese Nahrungsergänzung ? Bitte als Antwort wirklich nur Erfahrungen.

...zur Frage

Buch über Schüssler-Salze?

Kann mir jemand ein gutes Buch über die Schüssler-Salze empfehlen. Ich hab jetzt schon ein paar angeschaut, in denen aber meist ganz schlecht erklärt ist, bei welchen Sympthomen welches Salz anzuwenden ist. Da waren unklare Zeichnungen dabei und eher undeutliche Beschreibungen. Vielleicht kennt ja jemand ein Buch, wo man ganz einfach Krankheitsbild und Salz nachschlagen kann! Danke euch! Dirk

...zur Frage

Schüßlersalz gegen Flugangst?

Da ich sehr stark unter Flugangst leide und bald zum ersten Mal nach Jahren wieder beruflich fliegen muss, hat mir jemand Schüßlersalze gegen die Flugangst empfohlen. Leider wusste sie nicht genau, welche Nummern das sind. Ich weiß, dass man die Schüßlersalze schon länger im Voraus nehmen sollte. Bin ich dann jetzt zu spät dran? (fliege in ca. 4 Wochen)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Stangyl?

Mein Onkel nimmt, seitdem er aus der Kur wieder da ist, jeden Abend vor dem Schlafengehen Stangyl. Es hat viel Stress bei der Arbeit und Depressionen. Außerdem hatte er Probleme mit dem Einschlafen. Meine Tante macht sich Sorgen, dass er jetzt abhängig wird, weil er jeden Abend dieses Medikament nimmt. Hat jemand Erfahrungen und kann uns beruhigen?

...zur Frage

Sauerstoff pur oder in hoher Konzentration in Atemluft. Ist es gut oder schadet so eine Maßnahme?

Ich habe eine Frage. Ich bin oft erschöpft und müde. Man sagte mir ich sollte eine Sauerstoff Kur machen, das würde mein Organismus wieder in Schwung bringen. Meine Frage welcher Effekt hat dies in Positiven Dingen bzw. Kann es auch schädlich sein?

...zur Frage

Muss man Spirulina-Tabletten regelmäßig einnehmen? Oder als Kur?

Wie nimmt man diese Spirulina-Tabletten ein? Nimmt man sie immer, oder als Kur? Schön langsam habt ihr mich von der Wirksamkeit überzeugt... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?