Wer kann mir eine Schüßler-Kur gegen Erkältung empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei akuten Infekten mit Halsweh usw. empfiehlt sich:

Nr.3 Ferrum phosphoricum D12 anfangs alle 5 Minuten 1 Tabl. bis Besserung eintritt, später täglich 5 x 3 Tabl. und Nr.4 Kalium chloratum D6 alle 15 Minuten 2 Tabl., später täglich 5 x 3 Tabl. oder jeweils weniger je nach Befinden (Kinder entsprechend weniger).

Oder statt Kalium chloratum (Nr.4) D6 Nr.10 Natrium sulfuricum D6, 10 Tabl. in einem Glas warmem Wasser auflösen und schluckweise trinken. (Nach Dr. Schüßler wichtigstes Grippemittel bei allen Erkältungskrankheiten bzw. grippalen Infekten.)

Oder schau doch mal hier:

http://schuessler-salze-liste.de/kuren/herbst-kur.htm

Ich empfehle: Nr.3 Ferrum Phosphoricum D12, Nr.7 Magnesium phosphoricum D6 und Kalium sulfuricum D6. Davon täglich je 2 Tabletten einnehmen. Hilft super!