Wer kann mir ein Shampoo empfehlen, dass man bei Schuppenflechte benutzen kann?
Schuppenflechte am Haaransatz. Gibt es ein spezielles Shampoo?
3 Antworten

Clobex Shamboo von der Firma Galderma. Der Wirkstoff ist Clobetasolpropionat. Es ist allerdings rezeptpflichtig. Also müsstest du erst zum Hautarzt und dich dort untersuchen unf beraten lassen.

da ich seit meiner Kindheit (nunmehr über 60 Jahre...)an Schuppenflechte (auch der Kopfhaut) leide und diese immer wieder in Schüben auftritt,könnte ich Dir hier einige Shampoos empfehlen...,((( aber ich wäre ein schlechter Ratgeber,wenn ich Dir hier "meine" Mittel benennen würde...))),aber wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst...- und das solltest Du in diesem Falle,dann versuche eine Selbstmedikamentation zu vermeiden...,-gehe einfach zum Hautarzt,der Dir ein entsprechendes "meist verschreibungspflichtiges"-in der Apotheke herzustellendes Mittel verschreibt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Nenn doch bitte (((Deine)))) Mittel und überlass es dem geneigten Leser, ob er es testen will oder nicht. Meine Hautärzte konnten mir nicht, - oder bestenfalls nur kurzfristig, mit ihren Mittelchen helfen. LG

Klar gibt es spezielle Shampoos. Rezeptfrei ist zum Beispiel das von Aqeo , das gibt es in "normaler" und in einer "extra" Stärke in der Apotheke. Manche haben schon gute Erfolge mit "head&shoulders 2 in 1 classic clean" aus der Drogerie / dem Supermarkt. Vom Hautarzt - wie von anderen schon geschrieben - gibt es Clobex.
Aber warst Du mal beim Hautarzt? Der kann außer einem Shampoo auch noch Lösungen speziell für den Kopf aufschreiben - Psorcutan Lösung, Ecural Lösung u.a.