Wer kann mir ein homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Kopfschmerzen können homöopathische Globuli oder Tropfen helfen. Bei der Auswahl sollten sich Verbraucher vom Apotheker beraten lassen, denn nicht jedem hilft das gleiche homöopathische Arzneimittel. Hier einige Beispiele:

Belladonna ist das richtige Medikament, wenn die Kopfschmerzen heftig beginnen und "wie ein Hammerwerk" hinter der Stirn pulsieren. Man hat das Gefühl, der Kopf platze vor Hitze, Arme und Beine hingegen sind eher kalt. Bewegung oder Geräusche werden als Qual empfunden. Belladonna wird in der Potenz D6 eingenommen, im akuten Fall alle 30 bis 60 Minuten, bei Besserung zwei- bis dreimal am Tag.

Nux vomica D12 hilft bei Kopfschmerzen nach einer durchzechten Nacht, wenn der Kopf brummt, das Gesicht verquollen ist und der Darm rebelliert. Eingenommen wird Nux vomica jede Stunde, bis die Beschwerden nachlassen.

Gelsemium sempervirens ist das richtige Kopfschmerzmittel, wenn dumpfe, drückende Schmerzen im Nacken beginnen und sich wie ein Band um den Kopf herum ziehen. Dieses Homöopathikum hilft auch, wenn Angst oder Aufregung wie Lampenfieber die Beschwerden auslösen.

Wie bei anderen Kopfschmerzmitteln gilt auch bei Homöopathika: Halten die Beschwerden einige Tage an, treten plötzlich auf oder sind sehr schwer, sollte man sich an einen Arzt wenden.

Liebe Grüße... ♥

hallo,

bei sämtl. kopfschmerzen die nicht durch äußerl. einflüsse wie alkohol od rauchen zustande kommen und sogar bei starker migräne ist ein hervorragendes mittel "Cimicifuga C30" nur solange nehmen bis es leichter wird...wenn du anfängst mit den globuli kannst du sie jede std. nehmen aber nur am ersten tag sollte es besser werden auch da sofort aufhören, solltest du am nächsen tag noch kopfschmerzen haben, dann 2x tgl. einnehmen ca. 5 stk. hilft sehr gut bei stressbedingtem kopfweh oder auch wenn sie durch depressionen kommen.

lg

Ich empfehle dir bei deinen stressbedingten Kopfschmerzen nux vomica (Brechnuss). Kopfschmerzen nach zu viel Sonne kannst du mit Natrium chloratum (Kochsalz) behandeln. Bei allgemeinen Kopfschmerzen hilft Belladonna (Tollkirsche)

Frag vielleicht mal deinen Homöopathen in deiner Stadt oder in einer homoöpathischen Apotheke. Liebe Grüße

Welche alternative Heilmethoden bei Migräne?

Hallo, da ich immer wieder Migräneanfälle bekomme und mir bis jetzt kein Arzt wirklich weiter helfen konnte, wende ich mich an euch. Wer kann mir eine gute Heilmethode bei Migräne empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

...zur Frage

Kopf gestoßen nach Aspirin-Einnahme

Hallo! Ich habe mir vor etwa zwei Stunden mittel-heftig den Kopf gestoßen. Außer einen kleinen Beule ist bisher allerdings nichts passiert. Ich frage nun, ob es noch irgendwelche Folgen (Blutverdünnung) geben könnte, da ich gestern wegen leichter Kopfschmerzen eine einzige Aspirin (also keine Überdosierung) genommen hatte.

...zur Frage

Natürliche Mittel zur Blutverdünnung?

Wer kann mir eine paar gute natürliche Mittel zur Blutverdünnung empfehlen?

...zur Frage

Welches Mittel gegen Ohrenschmerzen könnt ihr mir empfehlen?

Immer wenn ich erkältet bin, bekomme ich auch Ohrenschmerzen. Meist nehme ich die einfach in Kauf, diesmal stören sie mich aber gewaltig. Ich muss nachher ohnehin in die Apotheke und würde daher gerne wissen, mit welchem Mittel gegen Ohrenschmerzen bei Erkältung ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

...zur Frage

Könnt ihr mir Hausmittel gegen eine Stimmbandentzündung empfehlen?

Leider habe ich eine Stimmbandentzündung und bekomme auch Medikamente dagegen. Ich möchte die Heilung zusätzlich aber gerne durch natürliche Mittel unterstützen. Könnt ihr mir da Hausmittel empfehlen, mit denen ihr selbst schon gute Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Wer hat alternative Methoden bei Bluthochdruck probiert?

Mein Arzt hat bei Feststellung des Bluthochdruckes sofort Medikamente verschrieben, die ich dann leider nicht vertragen habe. Die Ursache für den Bluthochdruck wurde vorher nicht abgeklärt! Nun habe ich alternative homöopathische Mittel versucht - und die wirken!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?