Wer kann mir ein gutes Buch zum Thema Psyche und Ernährung empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebes Suppenhuhn,

man sollte sich gutes tun und regelmäßig in Masen essen. Am besten ausgewogen und mit frischen Zutaten. Das dürfte allgemein bekannt sein.

Aber das man durch ein ausgewogene Ernährung psychische Störungen heilen kann, ist wohl nicht zu erwarten.

Mangelnde Ernährung hat oftmals ihre Ursache in einer psychischen Störung und verschlimmert diese dadurch auch wieder. Sorum wird ein Schuh daraus.

Bist Du daran interessiert, zu erfahren was eine gesunde Psyche wirklich braucht?

Dann lies mal dieses Buch von Joachim Bauer "Das Gedächtniss des Körpers"

Ich empfehle das Buch von Susanne Fehrmann: „Die Psyche isst mit. Wie sich Ernährung und Psyche beeinflussen „(Taschenbuch) Das Buch bietet eine gute Orientierung für die gesunde Ernährung und enthält Beispiele, Tabellen, Zusammenfassungfungen und ein kleines Vitaminlexikon. Es gibt Tipps bei S chlafproblemen, feehlender Motivation etc. Alles Gute! M.

Hier gibts ein Buch mit folgenden Inhalten:

• gesund alt werden heute die Regel, anstatt die Ausnahme sein könnte

• Gesundheit und Krankheit nichts Zufälliges sind

• Gesundheit das Ergebnis von Information und Wissen ist

• die Ernährungs- und Lebensbedingungen das Fundament der Gesundheit bilden

• natürliche Ernährung als "Medizin der Mutter Erde" der effektivste Gesundheitsschutz ist

• naturbelassene und vollwertige Lebensmittel die notwendigen Mikronährstoffe und Zellinformationen enthalten, die eine optimale Zell- und Organfunktion gewährleisten

• bei natürlicher, vollwertiger Ernährung es die meisten so genannten Alterkrankheiten nicht gäbe

• bei schweren seelischen Belastungen die Seele den Körper nicht heilen lassen kann...

hi, und wie heisst das buch?

0

Ich möchte Dir folgendes Buch zu diesem Thema empfehlen: Heinrich Kasper, Ernährungsmedizin und Diätetik; Urban & Fischer, 10. Auflage 2004. Viel Spaß beim Lesen. Alles Gute! M.

hallööchen, mir hat folgendes buch geholfen:

• wenn du gesund sein willst, vergiss den kochtopf...

• von Helmut Wandmaker

• war für mich spannender als ein krimi

• viel spass beim lesen und gesundwerden an leib, seele und psyche

Was möchtest Du wissen?