wer kann helfen bei rückenschmerzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe @adelheidk! Das höre ich nicht so gerne...Taubheitsgefühl...!!!Rückenschmerzen, die auftreten,mit einem Taubheitsgefühl in Armen oder Beinen einhergehen oder in Arme oder Beine ausstrahlen,sollten einem Arzt vorgestellt werden!!!Es könnte (könnte) sein,dass ein Nerv eingeklemmt oder evt.(evt.)sogar ein Bandscheibenvorfall vorliegt!Eine Diagnose wird gestellt beim Facharzt durch Untersuchungen und Röntgen,MTR,CT.Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute! LG

Als erstes empfehle ich Dir einen Orthopäden aufzusuchen, bis dahin kannst Du eventuell mit Gymanstik etwas tun:

http://www.fahrschule-heil.de/tipps/ruecken02.htm

Den folgenden Link musst Du in deine Adresszeile kopieren:

fahrschule-heil.de/tipps/ruecken01.htm

Und versuch es auch mal mit Stufenlagerung ( siehe Bilder ), immer wenn Du Zeit hast 10 Minuten.

Bilduntertitel eingeben... - (rückenschmerzen mit  taupheitsgefühl) Bilduntertitel eingeben... - (rückenschmerzen mit  taupheitsgefühl)

Nacken und Rückenschmerzen insbesondere mit Taubheitsgefühlen hört sich nicht gut an. Ich möchte Dir keine Angst machen, würde Dir aber dringend raten, diese Probleme mit einem Arzt zu besprechen. Gerade die Taubheitsgefühle in den Extremitäten können schwerwiegende Ursachen haben. Bezüglich der Rückenschmerzen könnte zusätzlich, nach Abklärung durch den Arzt, eine sog. "Rückenschule" helfen. Dies wird von vielen Krankenkassen, für Mitglieder meistens sogar kostenlos, angeboten. Hier wirst Du lernen und trainieren, wie Du im Alltag Deinen Rücken entlasten kannst.

Du solltest zwei "Wege" gehen - der eine laß dich Fachärztlich durchprüfen - . der zweite Weg - suche Dir einen Masseur der ua. auch die Triggerpunkte behandelt. Verspannte Triggerpunkte sind das Grundübel für 80 % der Probleme. Dann wieviel Wasser nimmst du täglich zu dir ? Bitte schau das du auf mind. 2 liter , mehr wäre besser , kommst. Die Muskelfasern sind entzündet und verhärtet und die Zellen brauchen ua. Wasser um hier entgegenwirken zu können. schöne grüße bonifaz

Was möchtest Du wissen?