Wer kann Hautarzt im Raum Aachen, Düren, Köln empfehlen?

1 Antwort

Lipom oder nicht?

Liebe Leute, ich bin völlig fertig mit den Nerven. Ich komme gerade vom Orthopäden, wegen meiner Rückenbeschwerden... Ich zeigte ihm auch mein Lipom, in Höhe der Brustwirbelsäule, weil es mir in letzter Zeit Probleme bereitet. Es schmerzt und juckt... Ich habe es seit ca. drei Jahren und hatte es auch schon zweimal meinem Hautarzt vorgestellt, dieser identifizierte es als Lipom. Nun sagte der Orthopäde aber, dass man solch einen Knoten nur durch Herausnahme genau diagnostizieren könne. Er könnte nicht bestätigen, dass es ein Lipom sei. Ich bin völlig panisch aus der Praxis und habe mir für morgen einen Termin beim Hautarzt machen lassen. Ich habe so furchtbare Angst, dass sich morgen etwas anderes herausstellt. Ich bin echt verzweifelt...Eure Micrich

...zur Frage

Muss der Arzt mir meine Blutwerte aushändigen?

Hallo, war letztens beim Gesundheitscheck und da würde mir Blut abgenommen. Mein ausarzt hat dann noch die anderen Untersuchungen gemacht. Dann hat er mir gesagt ich soll in zwei Tagen anrufen und erwürde mir das Ergebnis meiner Blutuntersuchung mitteilen. Ich habe ihn dann gebeten, dass ich gerne eine Kopie für meine Unterlagen hätte. Daraufhin hat er gesagt, das ist in seiner Praxis nicht üblich. Ist der Arzt verpflichtet mir das Ergebnis meiner Blutwerte schriftlich zu geben in Form einer Kopie?

...zur Frage

Wie wird ein Hautscreening durchgeführt?

Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Hautarzt zum Hautscreening. Ich wollte meine Muttermale untersuchen lassen. Wie kann ich mir das vorstellen? Stelle ich mich dann nackt vor den Arzt und er fotografiert jedes einzelne Mal?

...zur Frage

Wie oft sollte man zur Hautkrebsvorsorge gehen?

Wie oft ist es sinnvoll zur Krebsvorsorge zu gehen, wenn es schon Fälle von Hautkrebs in der Familie gab?

...zur Frage

Wie sollte ich mich auf den Check up 35 vorbereiten?

Ich habe bald dieses "stattliche" Alter erreicht und Anspruch auf einen Gesundheits- Check- Up. Hat jemand von euch das schon machen lassen und kann mir sagen, wie ich mich auf diese Untersuchung vorbereiten sollte? Manchmal sollte man ja im Alltag auf bestimmte Beschwerden achten, die man gar nicht so wahrnimmt. Bei dieser Vorsorgeuntersuchung ist doch keine Praxisgebür notwendig, oder?

...zur Frage

Suche Arztempfehlung für Hautkrebsscreening in Berlin

Es steht in diesem Jahr mal wieder ein Hautkrebsscreening an. Nachdem ich beim letzten Mal eher unzufrieden mit der Gründlichkeit war und mich hier schlaugelesen habe, was wirklich zu einem Screening gehört (Ich bin relativ schambefreit und habe keine Angst, vor Nacktheit), wäre es toll, wenn Ihr mir ein paar Tips für wirklich gründliche Hautärzte in Berlin geben könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?