Wer hat Tipps wie man Nackenschmerzen "verjagen"kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Stern 348

wenn deine Muskulatur verhärtet/verspannt ist dann hilft Wärme sehr gut. Zumindest mir. Eine Wärmflasche auf den Nacken, oder es gibt auch schon elektrische Nackenwärmkissen. Danach "massiere" ich meinen Nacken immer selbst noch ein wenig.

LG Anna

danke für den Tipp - ich werde heute abend mal die Moorwärmeflasche aus der Mikrowelle drauf packen - wenn ich ins Bett gehe

0
@stern348

moorwärmflasche ist schon gut. mir hilft aber noch besser "feuchte wärme". dazu mach ich mir immer mein kirschkernkissen zusammen mit einer tasse voll wasser in der mikrowelle warm. durch den dampf zieht die feuchte wärme in das kissen und dies gibt die wärme dann an dich weiter.

1

Hast Du es auch schonmal mit diesen wärmenden Cremes versucht? Bei mir wirkt, wenn ich Nackenschmerzen habe, "hot Thermo dura C". Das ist eine Creme mit Cayennepfeffer Extrakt. Ist beim ersten mal etwas ungewohnt, wird aber nach einigen Minuten echt angenehm.

.. diese Salben sind nichts für Mutters Tochter. da reagiere ich mit einer über feuerroten Haut drauf.

0
@stern348

Das hatte ich am Anfang auch. Hat sich aber bei der zweiten oder dritten Anwedung gegeben.

0

Was möchtest Du wissen?