Wer hat sich schonmal eine Kontaktlinse ins Auge implantieren lassen (bei Kurzsichtigkeit)?

3 Antworten

Ich habe in diesem Jahr zwei neue Linsen wg. Grauem Star implantiert bekommen. Die zuvor vorgenommenen Messungen waren so genau, daß ich - zuvor je 5 Dioptrien auf beiden Augen - nunmehr nur noch 0,25 und 0,5 Dioptrien habe, wofür ich keine Brille mehr benötige - auch nicht fürs Autofahren. Diese Linsen sind dafür gedacht, "ewig" zu halten - sie müssen nur eventuell mal per Laser "geputzt" werden, falls ein Nachstar auftritt.

Eine Schwierigkeit will ich Dir aber nicht vorenthalten: so mit Anfang 50 bekam ich eine zunehmende Alterssichtigkeit, soll heißen, beim Lesen wurden langsam die Arme zu kurz. ;o) Und die habe ich immer noch... eine Lesebrille bleibt mir also nicht erspart.

Es gibt allerdings auch Gleitsichtlinsen... gib mal bei google dieses Stichwort ein und lies Dich durch. Sie sollen nicht so fähig sein wie Gleichtsichtbrillen.

Ne da hast wohl was falsch verstanden. Bei dir wurde ja deine Augenlinse durch eine neue ersetzt wegen dem Grauen Star. Was BodyExperte nun meint ist was anderes. Da wird die Linse in der vordere Augenkammer vor der Pupille implatiert deine eigentliche Linse im Auge bleibt so wie sie ist.

0

Soviel ich weiss bleibt die implantierte Linse im Auge und wird nicht mehr rausgenommen. Ich hatte auch Kurzsichtigkeit, und habe mir jedoch die Augen vor 8 Jahren lasern lassen. So hast Du keinen Fremdkörper in den Augen und bist auch den Rest des Lebens von Augenproblemen erlöst.

Wer hat schonmal Abnehmpfaster ausprobiert? Z.B. unter www.phytolabel.com/de?

Ich habe schon gedacht ich lese nicht richtig. Was soll das denn nun schon wieder sein? Kennt das jemand? Funktioniert das etwa?

...zur Frage

Wie läuft ein Treffen bei den Anonymen Alkoholikern ab?

Bisher läuft es ganz gut, mein Freund trinkt gerade keinen Alkohol, für den Fall dass er doch nicht durchhält auf Dauer wollte ich mich aber schonmal informieren, falls ich ihm dann doch raten sollte, sich Hilfe zu holen. Wie genau funktioniert denn so ein Treffen bei den Anonymen Alkoholikern? Wird da nur geredet, wie man es in Filmen manchmal sieht oder worauf muss man sich einstellen? Und muss man alleine hingehen oder darf man auch jemanden mitbringen?

...zur Frage

Gerät, dass die fruchtbaren Tage ermittelt. Wer hat Erfahrung damit?

Wir möchten unbedingt ein Kind haben, nun habe ich von einem Gerät gehört, dass die fruchtbaren Tage ermittelt, also die Tage an denen es beim Geschlechtsverkehr möglich ist schwanger zu werden, erfahren. Wie funktioniert das? Und was kostet es? Wie heißt das genau?

...zur Frage

Welches Stethoskop für Kinder ??

Hallo,

ich habe folgende Frage: Meine Cousine hat bald Geburtstag (10) und wünscht sich schon lange ein Stethoskop, damit sie sich auch einmal selbst abhören kann.

Ich würde ihr gerne eines schenken aber ich weis nicht so genau welches für ihr Alter geeignet ist und wo ich es herbekomme.

Wäre super wenn ich dazu einige Antworten bekommen könnte.

Schonmal Danke für alle Ratschläge

LG Chris

...zur Frage

Kann man farbige Kontaktlinsen auch dauerhaft tragen?

Habe mir blaue Kontaktlinsen bestellt und es gefällt mir total gut und habe mich jetzt gefragt ob ich die auch dauerhaft tragen kann? Hat das schonmal wer versucht? Ist das schädlich fürs Auge?

...zur Frage

Nach gerstenkorn Auge verändert was kann ich tun?

Hallo ich hatte 2014 ein gerstenkorn im Auge mit einer meeeega Schwellung. Irgendwie hat das mein Auge verändert und das Auge ist seitdem kleiner als das andere . Was kann ich tun ? Auf Fotos stört es mich besonders :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?