Wer hat sich auch in meinem Alter sich den Hallux Zeh operieren lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...man sagt ja: je jünger man ist ,desto besser gehts mit dem Heilungsprozess! Dieser kann bis zu 12.Wochen dauern ! Nach der "OP" bekommst du einen Entlastungsschuh und Krücken !Lies mal: www.hallufix.org/erfahrungsberichte_medziner.html- LG

War alles gar nicht so schlimm, gegen die Schmerzen konnte ich was nehmen und an den Schuh habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Das Ergebnis ist bisher sehr gut geworden und mit einer guten Nachsorge kann ich das auch halten. Ich bin jetzt froh, das so früh gemacht zu haben!

0

Arthrose im Fuß: Wie kann man den Fuß stützen?

Nach einem unbehandelten Bruch entwickelte sich im Fuß (zum Glück nicht in meinem) eine Arthrose. Beim Gehen und Stehen wird der Schmerz immer stärker. Es ist etwas besser, wenn der Fuß mit einer Bandage gestützt wird. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fuß noch besser zu stützen.

In Frage kommen vielleicht orthopädische Schuhe. Geht man dafür direkt zu einem Hersteller orthopädischer Schuhe oder muß vorher ein Orthopäde genau ermitteln, wie der Schuh beschaffen sein muß?

Gibt es eine weitere Möglichkeit, den Fuß zu stützen?

...zur Frage

Welche Risiken birgt eine Hallux-OP (Überstehender Fußballen)?

Ich habe stark überstehende Fußballen und will sie mir operieren lassen, weil ich keine modernen Schuhe meh tragen kann. Welche Risiken birgt eine OP?

...zur Frage

Hat sich jemand nach einer Hallux valgus Operation nochmal operieren lassen?

Meine Hallux valgus Operation ist jetzt fast 2 Jahre her und noch vor der OP hat man mir gesagt, man müsse wahrscheinlich zweimal operieren. Nach der OP war nie wieder die Rede davon (beim Orthopäde). Jetzt überlege ich, ob ich mich bei meinem Operateur nochmal vorstellen soll, weil die Orthopäden vorher auch nicht für die OP waren, ich davon aber sehr profitiert habe. Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber vor der OP sagte man mir, man könne das Fußgewölbe in einer weiteren OP aufrichten. Hat das jemand von euch schonmal machen lassen? Beschwerden habe ich nur manchmal.

...zur Frage

Muss ich die Krücken denn wieder zurückgeben?

Ich habe mich am Fuß verletzt und habe zum besseren laufen Krücken bekommen. Der Orthopäde hat mir dann gesagt das ich sie zum nächsten Termin wieder mitbringen muss denn das wäre nur eine Leihgabe. Mein Kumpel meint aber das er seine hat damals nicht zurückgeben müssen die hätten dann ihm gehört. Stimmt das also das ich die Krücken nur als Leihgabe bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?