Wer hat schon Erfahrung mit Periduralanästhesie gemacht, Spritzen von Lipotalon?

1 Antwort

Ich Pflegefrachfrau, erlebe es im Spital sehr oft, dass eine Periduralanästhesie gemacht wird. Ich bin nicht der Typ für Medikamente / Chemie welche den Körper belasten, doch ich denke, dass dies eine gute Intervention für Sie ist! Endlich mal Schmerzfrei zu sein, alle angespannten Muskeln zu entspannen. Die Therapie ist sinnvoll, solange sie wirklich Schmerzen haben! Die Therapie muss engmaschig Ihren Schmerzen angepast werden.

Lipotalon ist ein Glukokortikoid - fordern Sie von Ihrem Arzt eine sorgfältige Erklärung der Nebenwirkungen ein - denn diese sind vielfältig!...Ohne Sie zu verängstigen aber um informiert zu sein!

Gruss Karin

wer weiss wie "celebrex"100mg wirken?

ich war heute mit meinen schmerzen das erste mal bei einem schmerztherapeuten,da ich starke scmerzen in den verschiedensten gelenken habe,(von fussgelenken bis fingergelenke)ich nehme schon tilidin die nicht wirklich helfen.der verdacht auf fibromyalgie stand im raum.jetzt hat er mir celebrex 100mg aufgeschrieben,beim durchlesen des beipackzettels wurde mir fast schlecht,als ich die nebenwirkungen las,ich hab ein wenig angst diese kapseln zu nehmen.wer hat erfahrung mit dem medikament?ist es gut verträglich?(bei der liste an nebenwirkungen)wer weiss rat?

...zur Frage

Meine Schulter schmerzt..

Ich habe seit paar Wochen schmerzen in der linken schulter..zwischen schulter und hals...wenn arm nach oben mache knackt es und beim bewegen pieckst es oft..und das schmerzt...kennt es jemand von euch? Will eig. nicht zum Arzt. Weil kann ja sein das es auch ohne wieder geht..aber es ist wie gesagt schon seit paar Wochen..würde mich auf tipps freuen. .bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Fibromyalgie / Rheuma?

Hallo, ich w 25 leide seit ca 10 Jahren an Gelenkschmerzen.

Von Neurologe/Orthopäde/Rheumatologe bishin zum stationären Aufenthalt in der Uniklinik Freiburg konnte bisher nur die Verdachtsdiagnose Fibromyalgie festgestellt werden. Ich kann teilweise Treppen nicht richtig laufen , den Duschkopf nicht hoch halten , Gabel zum Mund bewegen ( durch die massiven schmerzen - die allerdings teilweise mit einer üblen Schwellung verbunden sind) . Eine Schwellung spricht meiner Meinung ja nicht für eine Fibro ? Allerdings sind alle Blutwerte bis jetzt normal gewesen. Als ich letzte Woche erneut meine Hand nicht bewegen konnte wurde lediglich eine minimale Erhöhung der BSG festgestellt. ( nach 20 min war sie bei dem Wert von 17 -zuvor jedoch immer bei 2)

Daraufhin wurde mir Cortison verschrieben. Zuerst 1x 40mg danach für 4 Tage 20mg. Und meine schmerzen waren alle verschwunden.

Ibu / Paracetamol und Naproxen hatten zuvor keinerlei Wirkung.

Meine Frage.. hat jemand Erfahrung damit ? Spricht das nicht eher für ein Weichteilrheuma? Oder kann bei einer Fibromyalgie zusätzlich Gelenke schwellen ?

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Schulter-Nacken-Verspannung strahlt in Arm aus

Hallo! Ich habe seit einigen Monaten starke Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich. Seit etwa 1 Woche ziehen die Schmerzen in den Arm. Vor allem, wenn ich den Kopf in den Nacken bewege schießen mir die Scherzen in den Arm bis zur Hand. Morgen soll ich eine Kernspintomographie der Schulter machen lassen???? Meiner Meinung nach hat mein Problem aber muskuläre Ursachen.....kann es trotzdem etwas mit der Schulter zu tun haben? Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor 1 Jahr einen schweren Reitunfall hatte...Rippenserienfraktur (8 Brüche) und Pneumothorax. Als ich auf den Brustkorb gefallen bin, hat es mir auch spürbar den Kopf nach hinten gerissen...aber die Schmerzen der Rippenbrüche haben natürlich überwogen, wobei ich den Nacken nicht mehr beachtet habe.

Danke Euch schon mal im Voraus!!

turtle

...zur Frage

Extremes knacken und knirschen in der hws

Hallo zusammen, Ich habe da mal eine frage! Ich habe seit ungefähr 7 Jahren ein extremes knacken und knirschen in der hws und seit kurzen habe ich Schmerzen in der linken Schulter und dann würd der Arm taub? Was aber nach einiger zeit wieder kommt. Könnt ihr mit einen Tipp geben was das sein könnte? Gruß und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 Mandy

...zur Frage

Nackenschmerzen, Schulter, Arm, Schlüsselbein?

Hallo ich habe seit ca 3 Wochen schmerzen im Nacken ( glaube ich zumindest)

Also die schmerzen sind auf der linken Seite vom hinteren Schulterblatt bis in den Nacken, Schulter, Arm sowie Schlüsselbein dann gehen die schmerzen über die linke Kopfhälfte bis in den Augen mit Augendruck.

Ich habe die schmerzen das erste mal und auch so heftig. Nehme schon sehr viele Ibus und finde das es nichts bringt.

Entzündungswerte sind keine festgestellt worden und weitere Untersuchungen wurden noch nicht gemacht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?