wer hat schon eine lidop gehabt?

1 Antwort

Meinst Du eine Lid-Op am Auge? Hängt das Augenlid herunter oder was wird operiert? Wenn das Augenlid herunterhängt, ist das eine OP, die die Kasse nicht bezahlt. Die Erfolgsaussichten, dass das Augenlid wieder voll funktionsfähig wird (Öffnen/Schließen) soll (nach Aussage meiner Ärztin, denn ich habe das gleiche Problem) liegen bei ca. 50 %. Es kann passieren, dass das Lid nicht mehr richtig schließt.

Zuzahlung für grössere Tablettenpackung?

Hallo, ich möchte was über Tablettenpreise wissen. Ich möchte gern wissen ob es eine Packung Targin Schmerztabletten auch in der 50er Packung gibt und dann ob man dafür mehr als 5 Euro zuzahlen muss (Zuzahlung für 20er = auch 5 Euro).

...zur Frage

wie hoch sind die risiken bei einem leistenbruch ohne OP?

meine oma hat einen leistenbruch und moechte sich nicht operieren lassen, weil sie angst davor hat. ich wuerde ihr nun gerne erklaeren, dass sie keine angst haben muss und das die op nicht sonderlich risikoreich ist. also sie ist zwar schon mitte 70 aber der arzt hat gesagt, dass ihr herz und so eine op ueberstehen wuerde. ich wuerde nun gerne wissen wie hoch das risiko mit und wie hoch das risiko ohne op ist. vielen dank (wenn iwer gute argumente hat, bitte nur zu, sie ist sehr stur)

...zur Frage

Hüftdysplasie Op ja oder nein?

Ich bin 16 Jahre alt und mit 15 wurde bei mir eine Hüftdysplasie beidseits festgestellt undzwar links von 20 Grad und rechts von 26 Grad und in paar Tagen soll ich operiert werden und weiß nicht ob ich es tun soll oder villeicht doch warten soll. Und falls jemand diese Op gemacht hat würde ich gern wissen wie es für den jenigen abgelaufen ist und ob der jenige jetzt noch beschwerden hat

Ich bitte um eine schnelle Antwort

...zur Frage

Darmverletzung als OP-Komplikation bei einer Gebärmutterentfernung!?!?!

Hallo,

ich möchte wissen ob es als eine Komplikation angesehen werden kann wenn bei einer Gebärmutterentfernung das Rektum verletzt wird? Denn das sollte ja normalerweise nicht passieren... Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man nach einem Schlaganfall ( Gehirnblutung ) noch in die Sauna bzw. in die Dampfdusche

Ich hatte 2012 eine gehirnblutung. Da ich zu hause eine Dampfdusche habe und auch mal in die Sauna gehe, möchte ich gern wissen, ob etwas dagegenspricht ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einer Teilentfernung der Gaumenmandeln ?

Meine Tochter 7, hat vergrößerte Rachen / Gaumen-Mandeln, die sich schon berühren. Sie schläft dadurch schlecht und schnarcht, hat aber bisher selten Angina gehabt, aber ständig Schnupfen. Nasenpolypen sind auch vorhanden. Es wird also Zeit für eine OP um auch besser Atmen zu können. Sie soll im April operiert werden. Ich tendiere zu einer Teilentfernung mittels Laser ( wegen der Abwehr ). Die OP soll aber nur für Kinder bis 5 Jahre möglich sein. Wer hat Erfahrung mit der Teilentfernung und kann mir sagen, ob es auch bei älteren Kindern möglich ist und ob ich einen Einfluß habe, ob nur Teil oder Gesamtentfernung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?