wer hat noch eine akute intermittierende Porphyrie?

2 Antworten

Evtl. erst einmal etwas zum Thema

http://www.porphyria-europe.org/01-for-patients/de/acute-porphyria.asp#01
.Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe Akute Porphyrie e.V. (akuteporphyrie.de)
Zweibrückenstr.2
80331 München

Entsprechende Porphyriezentren gibt es in Aachen/ Maastricht,  Chemnitz, Düsseldorf und München.

VG Stephan

orpha-selbsthilfe.de/forum/

1

Danke hab mich dort jetzt auch mal angemeldet :)

0

Hallo, auch bei mir wurde eine AIP diagnostiziert.. Sind sie hier noch gemeldet, zwecks Erfahrungsaustausch?

Ohrkerzen gegen Migäne- hilft das?

Ich leide schon seit langem unter Migräne. Eine Ursache konnte bisher nicht wirklich festgestellt werden, keine Verspannungen oder Unverträglichkeiten wie bei Käse oder so. Ich habe letztens gehört, dass eine Behandlung mit Ohrkerzen gegen Migräne helfen. Ist das für akute Fälle gedacht oder hilft das auch vorgeugend? Hat das jemand schon mal gemacht?

...zur Frage

Akute Schmerzen li Hüfte - Was tun?

Ich habe seit Wochen zunehmende Schmerzen in Linksseitenlage auf Höhe Hüfte und links Schmerzen am Kreuzbein. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr auf der Seite liegen. Ich hatte mal vor Jahren einen Verkehrsunfall mit einer vorderen Beckenringfraktur, Acetablum-Fx und Os Sacrum-Fraktur. Alles wurde konservativ behandelt. Nun wie gesagt diese zunehmenden Schmerzen. Ich habe einen Termin beim Orthopäden erst in 6 Wochen. Gibt es Tipps von euch. Meine ISG-Orthese bringt keine Besserung und auch Wärme nicht.

...zur Frage

Woran erkenne ich Waschtumsschmerzen?

Unser Sohn, 7 Jahre, klagt hin und wieder über Schmerzen in den Knie. Nun hört man ja schon mal von den so genannten "Wachstumsschmerzen" Woran erkennen Eltern denn , wann es sich um harmlose Wachstumsschmerzen handelt, oder ob eine akute Behandlung notwenig ist?

...zur Frage

Kann man nach einer akuten Bronchitis auch eine chronische bekommen?

Wenn man mal eine akute Bronchitis hatte, und nach einigen Monaten immer noch stark husten muss, kann es sein, dass man dann eine chronische Bronchitis hat? Oder kann sich das eine nicht aus dem anderen entwickeln?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man an einem Tag 4 Eier isst?

Ich habe gestern 4 Eier gegessen und vorgestern 3. Ist das bedenklich oder kann man das mal machen? Hat das akute negative Auswirkungen auf die Cholesterinablagerungen in den Gefäßen?

...zur Frage

Hausmittel gegen akute Kiefer- und Zahnschmerzen?

Hallo alle Zusammen. ich hab jetzt schon seit 5 Tagen starke Zahn und Kieferschmerzen die sich bis in das Ohr ausstrahlen. Den Termin beim Zahnarzt habe ich leider erst morgen. Habt ihr Tipps wie ich diese starken Schmerzen lindern kann. Habe es jetzt schon mit einer Wärmflasche probiert was sich auch ein bisschen lindert. Die Einnahme von Medikamenten ist zur Zeit etwas schwierig da ich im 3. Monat schwanger bin, und eigentlich auf Schmerzmittel im weitesten Sinne verzichten will.

Danke schon mal im vorraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?