wer hat noch eine akute intermittierende Porphyrie?

2 Antworten

Evtl. erst einmal etwas zum Thema

http://www.porphyria-europe.org/01-for-patients/de/acute-porphyria.asp#01
.Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe Akute Porphyrie e.V. (akuteporphyrie.de)
Zweibrückenstr.2
80331 München

Entsprechende Porphyriezentren gibt es in Aachen/ Maastricht,  Chemnitz, Düsseldorf und München.

VG Stephan

orpha-selbsthilfe.de/forum/

Danke hab mich dort jetzt auch mal angemeldet :)

0

Hallo, auch bei mir wurde eine AIP diagnostiziert.. Sind sie hier noch gemeldet, zwecks Erfahrungsaustausch?

Magen Probleme Reizmagen

Hallo,

hätte mal zu meinen Magenproblemen ein paar Frage.Seit vielen jahren leide ich unter einen Reizmagen nach Aussage der Ärzte . Ich habe schon öfter eine Darm und Magenspiegelung machen lassen ,alles ohne Befund,beim letzten mal wurden Gewebeproben entnommen,auch alles ohne Befund.Meine Frage ist ob man so etwas unter Kontrolle bringen kann,interessant wäre es mit Gleichgesinnten darüber zu sprechen. Mein momentaniges Problem ist das ich zwar so gut wie kein Sodbrennen habe,mir dafür die Speisen teilweise wieder zurück kommen,auch habe ich ständig das Gefühl mir steckt etwas im Halse,gut das kenne ich alles und hatte es schon öfter,aber es ist halt sehr störrend. Muß ich nochmals zur Magenspiegelung ? Meine letzte Spiegelung ist 3 Jahre her,ich weis nicht ob in dieser zeit sich etwas verändert hat.Kann mir jemand einen Rat geben ?

MfG Charleso

...zur Frage

Extreme Angst vor Krebs ist zurück. Was soll ich tun?

Hallo, ich weiß diese Frage gibt es hier sicherlich oft, aber ich wollte sie auch persönlich stellen. Also, ich habe heute den Bericht gelesen, dass jeder 2. deutsche ein mal im Leben die Diagnose Krebs erhält. Das hat meine alte Angst, Krebs zu bekommen neu entflammt. Eigentlich hatte ich meine krankhafte Angst vor Krebs schon vor 2 Jahren verloren, aber sie ist wirklich wieder zurück seit dem ich diesen Bericht gelesen habe. Ich meine, jeder 2. deutsche, das heißt die Wahrscheinlichkeit dass ich irgendwann mal Krebs bekomme liegt statistisch bei 50%. Leider muss man auch sagen, dass ich übergewichtig bin aber ich treibe ein wenig Sport, rauche und trinke nicht. Bitte ich brauche eure Hilfe, was ich tun soll. Der ganze Tag ist seitdem ich den Bericht gelesen habe dahin und wirklich eine Qual, da ich ja (statistisch gesehen) eine Wahrscheinlichkeit von 50:50 habe. Vielen Dank für die, die hier gute und hilfreiche Antworten geben und mein Anliegen ernst nehmen. Liebe Grüße

...zur Frage

Zahnfleischentzündung :(

hallo ^^

wie kann ich mein zahnfleisch ein wenig pflegen & wieder ganz "normal" kriegen? ich habe schon seit langer zeit im oberen rechten bereich sehr starkes rotes zahnfleisch, was auch schon ein wenig geschwollen zu sein scheint..

ich habe meinen zahnarzt auch schon darauf angesprochen, dieser allerdings meinte es würde mit meridol muntspülung wieder zurück gehen.. leider nicht so recht. hat jemand vielleicht erfahrung damit? was könnte man dagegen tun?

liebe grüße & danke schon mal....

...zur Frage

Orale Mukositis

Hallo,

bei meiner Frau wurde eine orale Mukositis diagnostiziert. Ihr Arzt meint, dass es kein Mittel oder Medikament gibt, dass man dagegen einsetzt. Sie soll sich einfach eine Mundspülung aus der Apotheke holen. Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal meine Frau große Schmerzen beim Essen und Trinken hat. Ich wollte mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mottenlarven in Lebensmitteln schädlich?

Hallo an alle!

Ich brauche nun auch mal euren Rat. Und zwar habe ich schon seit einer Weile Probleme mit Motten in meiner Wohnung. Ich habe es schon mit Klebefallen versucht. Für eine Weile schien das Problem fast gelöst zu sein, aber jetzt ist die Plage zurück :( Stimmt es, dass die Viecher auch zur Gefahr für die Gesundheit werden können? Ein Bekannter von mir arbeitet im Bereich Schädlingsbekämpfung in Stuttgart  meint ihr, ich sollte seine Hilfe in Anspruch nehmen? Oder habe ich doch noch eine Chance, das Problem anderweitig in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße, Magdalena

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man an einem Tag 4 Eier isst?

Ich habe gestern 4 Eier gegessen und vorgestern 3. Ist das bedenklich oder kann man das mal machen? Hat das akute negative Auswirkungen auf die Cholesterinablagerungen in den Gefäßen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?