Wer hat mit dem Rauchen aufgehört?

5 Antworten

Ich habe genau vor 16 Tagen aufgehört. Ich hatte 9 Jahre lang fast einen ganzen Schachtel am Tag geraucht. Das mit dem Aufhören war ein Blitzidee und habe von heute auf morgen keine Zigarette mehr angefasst. Die ersten Tage waren ewtas schwierig, aber danach lief alles wunderbar. Schwierig ist das nicht, es ist alles Kopfsache!

ICH HABE SEIT MEINEM 16 lebensjahr geraucht,zum schluss 3 schachteln am TAG.Mit 38 Jahren hatte ich einen Hinterwandinfarkt.Habe danach noch 3 jahre genauso weitergeraucht,keiner der Ärzte wollte mich weiter behanden,zum schluss wurde das schlechte gewissen bei jeder kippe stärker,habe mich sogar richtig geschämt das ich so ein versager bin.Habe dann sehr lange und genau nachgedacht was mir das Rauchen bedeutet oder bringt.NICHTS!! Ist echt nur Kopsache,habe vonheut auf morgen aufgehöhrt,das war vor6 jahren habe es nie bereut und vermisse nichts.Nur Mut jeder kann das schaffen!

Ich habe 35 Jahre etwa 50 - 60 Zigaretten am Tag geraucht und bin nun seit dem 28.06.2011 um 10:15 Uhr rauchfrei :-)

Unser Nicht-mehr-Raucher-Zähler sagt mir:

du bist 746 Tage rauchfrei,

hast 2984.00 Euro gespart und

37.300 Zigaretten nicht geraucht!

Zudem hast du 33.57 g Nikotin & 373 g Teer deinen Lungen erspart.

www.nichtraucher-hilfe.com

Liebe Grüße

Lisa1000

 - (rauchen, Nichtraucher, rauchen aufhören)

Darf man 6 Stunden nach einer Sedierung wieder rauchen?

Hallo Zusammen,

ich hatte heute Morgen eine Magenspiegelung mit einer "tiefen Sedierung" eigentlich sollte man 6 Stunden davor nicht rauchen,ich habe die letzte Zigarette 2 Std.vorher geraucht das dem Arzt mitgeteilt er meinte"Soll man nicht,ist jetzt aber auch nicht schlimm,kann ich verstehen bin selbst auch Raucher"(Der war total nett)

Meine Frage ist jetzt kann ich nun wieder rauchen? Ich habe bei dem Vorgespräch vor einer Woche einen Zettel bekommen worauf steht dass man 24 Stunden nicht rauchen sollte..Der Arzt meinte(war ein anderer als heute Morgen) "wenn sie vor den 24Stunden rauchen wird sie das nicht umbringen"

kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Smoksan+ um mit dem Rauchen aufzuhöhren?

Ich denke das werden wohl viele kennen, dass man wirklich gerne und auch endgültig mit dem Rauchen aufhören kann, ich habe es zwar schon zwei mal probiert, aber letztlich nicht geschafft, dieses Mal möchte ich es aber überlegter angehen und sehen dass ich es schaffe. Habe überlegt ob ich eben auch so ein Mittel zur Entwöhnung nehmen sollte und bin über das Smoksan gestoßen, aber würde gerne wissen wie nehme ich das ein, beim langsamen weniger rauchen oder erst nach dem Aufhören, wie wirkt das besser, vielleicht kennt das ja jemand?

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit geburtsvorbereitenden Tees?

Ich habe von meiner Hebamme gehört, man solle Geburtsvorbereitenden Tee aus Brombeerblätter, Frauenmantel, Himbeerblättern, Scharfgabe, Zimtrinde und Zinnkraut trinken. Wer hat damit schon gute Erfahrungen gemacht? Wurde dadurch der Beckenbereich merklich lockerer? Wie viel hast du davon getrunken? Bei mir ist es in 6 Wochen so weit, wann hast du damit angefangen ihn zu trinken?

...zur Frage

Wie mit dem rauchen aufhören, alles probiert und nichts hat geholfen?

Meine Frau ist schnwanger und hat darauf hin sofort mit dem rauchen aufgehört! Nun will ich es ihr nachtun um es ihr einfach zu machen, doch ich kann einfach nicht aufhören! Hab wirklich schon alles probiert! Wie habt ihr es geschafft?

...zur Frage

Rauchen und unser Körper

Hey Leute, Ich muss bald eine Presentations Prüfung halten über 'Rauchen und die Auswirkungen auf den sportlichen Körper', ich hab schon recht viel, aber ich habe ein paar Fragen die ich einfach nicht im Internet gefunden habe. Und zwar: - Wie erholt sich der Körper wenn man mit dem Rauchen aufhört in Bezug auf Sport (Leistung usw.) - Wird die Beweglichkeit (konditionelle Fähigkeit) durch das Rauchen beeinträchtigt? - Welche Übungen gibt es für die Beweglichkeit, die man macht wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat?

Vielleicht kennt sich da jemand besser aus, bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke im Voraus

...zur Frage

Sehr schwer Abnehmen nach Rauchstopp

Hallo Miteinander :)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

Ich habe im Jänner zu Rauchen aufgehört und mache eigtl schon immer relativ viel Sport und ernähre mich gesund. Jetzt vor dem Sommer wollte ich einige Kilos abnehmen, aber es tut sich auf der Waage rein gar nichts, obwohl ich eher wenig und kalorienarm esse und viel Sport mache. Schön langsam ist das wirklich deprimierend :( Ich bin 1.60m klein und wiege 52kg, also es ginge nur um 2kg die ich weg haben möchte, aber OHNE erfolg.

Bitte um eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?