Wer hat gute Erfahrung mit einer Eigenbluttherapie gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die behauptete Wirkungsweise ist aus naturwissenschaftlicher Sicht nicht plausibel. Durch eine Studie ist die Unwirksamkeit der sogenannten Hämatogenen Oxydationstherapie (HOT) (Blutwäsche nach Wehrli) seit Dezember 2000 nachgewiesen. Auch die von den Anwendern beschriebenen positiven Auswirkungen auf das Krankheitsgeschehen konnten wissenschaftlich nicht belegt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbluttherapie

Hallo, ich mitte 40 gewesen als ich es selber durch stöbern im Internet gefunden habe, und auch probiert habe. Seit meiner Kindheit hatte ich schwere Beine. Aber war in den jungen Jahren ein guter Sportler. Bei den Veloturen die mit den Freunden immer noch mache, wurde es im höheren Alter immer schlimmer. Die Beine wurden immer schwerer, und die offizielle Medizin konnt mir nur mit Magnesium das Problem lindern. Sofort nach aufhören der Magnesium Pillen nehmen bekam ich Krämpfe nachts in den Beinen die sehr schmerzhaft wurden. Ein Arzt hat mich dann überzeugt, die HOT mal anzuwenden. Es ist leider nicht anerkannt, aber in meinem Fall hat es den ganzen Kreislauf gewaschen. Es war wirklich wie ein Wunder. Seit nun fast zehn Jahren gehe ich einmal monatlich meine Blutzirkulation verbessern. Und es wirkt ganz gut. Krämpfe nachts gibt es schon zehn Jahren nicht mehr für mich. Ich würde jedem empfehlen, sich bei einem Arzt zu erkundigen, ob diese Therapie für seine Symptome helfen kann. Ich möchte noch etwas zur nicht Anerkennung dieser HOT Therapie sagen. Der Dr Wehrli der mit dieser HOT Therapie in den 50er Jahren anfing konnte nicht auf einige Kosten eine Studie über 1000 oder 10 000 Patienten machen lassen. Wie es die Grossen Labors machen. Diverse Ärzte haben schon versucht diese HOT anerkennen zu lassen. Leider waren die "ZU klein" um genug investieren zu können, und grosse Studien Finanziren. Aber ich bin Zeuge dass die HOT wirklich eine gute Hilfe ist. Vor allem wenn die allgemeine Medizin nicht mehr helfen kann. Aber ohne sich bei einem Therapeut zu erkundigen, müsste man nicht darüber reden. Es gibt viele Therapeuten, und diverse Arten von HOT. Viele Leute machen es. Dies ist der beste Beweis dass es hilft. Einige Leute wie ich werden es ein Leben Lang machen !!! Und brauchen es unbedingt. Für mich war es wie ein Wunder und ich kann es nur jedem empfehlen. François

Hallo, ich habe auch davon gehört, dass die Therapie nicht belegt ist. Allerdings muss ich sagen, dass sie mir bei Heuschnupfen und nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber wirklich unglaublich gut geholfen hat. Mein ganzes Immunsystem war zerstört und dank der Eigenblutbehandlung ging es mir sichtlich besser. Auch wenn es wissenschaftlich nicht eindeutig belegt ist, dass es hilft, so kann ich nur zur Eingenbluttherapie raten. Alles Gute!

Wie stärkt man sein Immunsystem?

Wie kann man mit Hausmitteln sein Immunsystem stärken ohne Chemie? Wer hat Tipps damit man nicht krank wird?

...zur Frage

Kennt ihr euch mit Imun boost aus?

Ich habe kürzlich Werbung für Immun boost gesehen, das soll anscheinend das Immunsystem stärken. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es vielleichtvon euch schon mal jemand ausprobiert hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Bringt es wirklich was um das Immunsystem zu stärken oder ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Lokalanästhetikum spritzen bei Rückenschmerzen?

Ich habe seit ewiger Zeit Rückenschmerzen und gehe nun regelmäßig zur Physio. Mein Physio meint, es wäre hilfreich ein Lokalanästhetikum in die betroffene Stelle zu spritzen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Kolonhydrotherapie bei Verstopfung?

Hallo, da ich gelegentlich unter Verstopfung leide. Das meist in der kalten Jahreszeit möchte ich jetzt eine Kolonhydrotherapie machen lassen. Wer hat das schon einmal bei Probleme mit Verstopfung gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten???? Würde mich freuen, ein paar Hinweise auf die Wirksamkeit dieser Therapie hier zu erhalten.

...zur Frage

Wer hat gute Erfahrung mit Soledum-Hustensaft gemacht?

Hallo, wer hat von euch gute Erfahrung mit Soledum-Hustensaft bei Erwachsenen gemacht? Hilft der bei Husten gut, sodass ich nachts besser schlafen kann???? Oder sollte ich doch besser einen anderen Hustensaft nehmen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?