Wer hat Erfahrungswerte mit L-Thyrox von Hexal?

1 Antwort

Ich habe ein ähnliches Problem, habe auch die Henning Tropfen am besten vertragen. Alle anderen Produkte (ich hatte u.a. auch die Serb Tropfen aus Frankreich) erzeugen bei mir Nebenwirkungen, wenn auch andere, als bei Dir. Ich komme derzeit noch am besten mit Euthyrox von Merck zurecht, obwohl ich mich auch damit nicht so gut fühle, wie mit den L-Thyroxin Henning Tropfen. Sie sind für mich quasi das geringste Übel, wenn man das so nennen kann und ich habe etwa 7 Produkte getestet, inkl. Schweinehormone und Kombipräparate wie Novothyral (obwohl die Schweinehormone, ich hatte sie von der Receptura Apotheke in Frankfurt bezogen, bei Deinen Beschwerden eine Alternative sein könnten). Ich hoffe sehr, dass die Hennng Tropfen in gleicher Qualität bald wieder auf dem Markt sind. Liebe Grüße Bianca

Hallo, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das passende Präparat findest. Ich weiß, dass das nicht immer so einfach ist... Den Bericht über die L-Thyroxin-Tropfen hatte ich auch schon gesehen... Ich wünsche gute Besserung

Viele Grüße

Bianca 

1
@gintonic

Ich kann Dir leider kein Sternchen für die beste Antwort vergeben, da sonst niemand dazu geschrieben hat. Aber vielleicht hilft es Dir selbst weiter, wenn ich Dir mitteile, dass meine Apotheke mir jetzt L-Thyroxin Tropfen in Paris bestellt hat. Den enthaltenen Alkohol muss ich ihn Kauf nehmen, immer noch besser als zugeschwollene Augen und einen stark juckenden Gaumen.

0

Gibt es Alternativen zur Mammographie?

Hallo Community, welche Alternativen gibt es oder müssen alle Frauen eine Mammographie machen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kennt ihr Alternativen zur Terminvereinbarung beim Arzt?

Hallo, ich bin nichto so der Arztgänger, aber manchmal muss auch ich hin. Vor kurzem hatte ich etwas mit der Haut und ich hatte mir zwei Ärzte rausgesucht im Internet und da versucht anzurufen, aber es ging entweder a) niemand ran oder b) es war besetzt und ich habe wirklich im 5 Minutentakt angerufen... da ich etwas anspruchsvoll bin und ich nicht zu jeden Arzt gehe, hatte ich es dann erstmal gelassen, mit der Haut wurde auch besser und nun ist es wieder schlimmer geworden (jucken, rötungen etc.) und ich denke, Arzt wäre doch angebracht, deswegen meine Frage, kennt ihr noch andere Möglichkeiten um Termine zu vereinbaren oder komme ich um ewig Telefon-probieren nicht drum rum? Danke!

...zur Frage

Alpha-Liponsäure oder R-alpha-Liponsäure, wer kennt sich aus?

Da ich wegen meiner Polyneuropathie unerträgliche Schmerzen habe und die Mittel der Neurologin nicht von mir vertragen werden, war ich jetzt bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mir für viel Geld! Thiogamma 600 verordnet. Das enthält alpha-Liponsäure.

Da es mir etwas besser ging, habe ich mal recherchiert. Und dabei bin ich auf sehr viele Artikel gestoßen, wo immer wieder gesagt wird, dass R-alpha-Lipolsäure weit besser vom Körper verwertet wird.

https://www.herbano.com/de/alpha-liponsaure/

Da das auch noch billiger wäre, frage ich mich, ob ich nicht das lieber bestellen sollte.

Meine Heilpraktikerin hat sich auf Rückfrage als nicht hilfreich erwiesen. Schreibt sie doch: "Das von mir verordnete Medikament ist ein medizinisches Produkt und es ist das drin, was drauf steht." Damit hat sie sich bei mir schon etwas disqualifiziert.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte? Vielen Dank für hilfreiche Antworten. lg Gerda

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Hormonersatztherapie?

Gibt es im Hinblick auf Medikamente irgendeine Alternative zur Hormonersatztherapie?

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Antibiotika-Behandlung nach Zeckenbiss?

Gibt es eine Alternative zur Antibiotikabehandlung nach einem Zeckenbiss? Eine Bekannte hat eine Antibiotika-Allergie und wurde von einer Zecke gebissen. Was macht man in so einem Fall?

...zur Frage

Gibt es Alternativen wenn man es nicht mehr aushält??

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wenn man starke Kopfschmerzen hat und auch einen (neuen) Neurologentermin hat, der aber erst in ein paar Wochen ist und man die Schmerzen nicht mehr aushält, was man da denn sonst tuen kann vor diesem Termin? Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?