Wer hat Erfahrungen mit Vaginalring?

1 Antwort

Hallo sunnygirl! Ich benutze den Nuvaring nun schon seit 2 Jahren und bin hoch zufrieden damit! Die Vorteile hast du ja eigentlich selber schon aufgezählt, und zu deinen Bedenken: Ich spüre den Ring überhaupt nicht und er rutscht auch nicht einfach von alleine raus. Außerdem ist er sehr leicht einzusetzen und auch wieder zu entnehmen. Also kann ihn nur empfehlen!

Periode nach Pillenwechsel

Hallo, ich habe von der Pille Yasmin auf die Pille Maxim gewechselt. In der ersten Woche der neuen Pille musste ich Antiobiotika nehmen,hatte aber in dem ersten Monat bzw. während des ersten Blisters,also seit der neuen Pille keinen GV mehr. Nun habe ich gestern das erste Mal meine Periode bekommen nach der neuen Pille,das ist schonmal einen Tag früher,eigentlich hätte ich sie erst heute bekommen. Und sie ist irgendwie schwächer als sonst,normal hatte ich sie immer so ca. 5 Tage,jetzt habe ich schon am zweiten Tag das Gefühl,dass es das schon fast wieder war, und irgendwie ist es auch etwas dunkler,nicht so rot^^ vllt auch nur Einbildung,weil es nicht so viel ist^^ Ist das normal? Kann sich die Periode nach einem Pillenwechsel einen Tag nach vorne verschieben und dazu so relativ schwach sein? Schonmal danke,lg

...zur Frage

Erfahrungen beim Einsetzen der Gynefix?

Da ich 3 verschiedene Pillensorten und den Nuvaring nicht vertragen habe und bei mir immer die gleichen Nebenwirkungen (depressive Verstimmung, Weinerlichkeit, Schlappheit, ...) aufgetreten sind, hat mein Hausarzt gemeint, ich habe eine Hormonunverträglichkeit.

Da ich mich unter keinen Umständen nur auf Kondome verlassen möchte, sie am liebsten ganz weglasse, würden mich nun eure Erfahrungen mit der Gynefix Kupferkette interessieren.

Ich habe z.B. Angst beim Einsetzen. Schmerzt das sehr? Ich habe grundsätzlich eine niedrige Schmerztoleranz und auch z.B. eine unglaubliche Angst vor Spritzen. Gab es da Spritzen, z.B. bei der Betäubung? Musste im Vorhinein Blut abgenommen werden?

Spürt man die Kette? Klar, die Internetseite sagt, dass man sie nicht spürt, die wollen ihr Produkt ja vermarkten ... Ich z.B. bin klein (ca. 1,63m) und zart gebaut, hat das einen Einfluss? Noch dazu bin ich erst 19 und angeblich "sehr eng"...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! knicklicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?