Wer hat Erfahrungen mit Sitzen auf einem Ballkissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Ich habe allerdings keinen Pezi-Ball im Büro sondern zuhause. Das Sitzen auf dem Ball erfordert eine aufrechte Körperhaltung, ansonsten verlierst du schnell das Gleichgewicht. Somit hast du eine wesentliche bessere Sitzhaltung als auf einem Stuhl. Zwischenzeitlich mache ich noch kleine Gymnastikübungen auf dem Ball. Das ist im Büro wahrscheinlich etwas schwierig. Seitdemj ich den Ball habe, habe ich viel weniger Rückenschmerzen.

Ich habe im Büro, bin allerdings selbstständig auch einen Ball zum Sitzen. Was ich mache ist, dass ich eine Zeit auf meinem Bürostuhl sitze und dann wieder einige Zerit auf dem Ball und das den ganzen Tag im Wechsel. Für mich ist das eine gute Variante, da ich mich zwischenzeitlich dadurch viel mehr bewege, als wenn ich von morgens bis abends auf meinem Bürostuhl sitze.

Verspannung im Rücken

ich bin häufig im schulter- und rückenbereich sehr verspannt. das tut dann auch richtig weh. wärmepflaster und massagen hab ich schon ausprobiert, die helfen bei mir nur sehr kurzzeitig. jetzt hab ich was von muskelentspannern (tabletten glaub ich) gehört. Weiß jemand was das ist, wo man die bekommt (ich nehme mal an in der Apotheke)? hat jemand erfahrungen ob das hilft?

...zur Frage

Akupunktur gegen Verspannungen - hilft es wirklich was es verspricht?

Hilft Akupunktur wirklich gegen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Einrenken der Wirbel (HWS-Bereich)- wer hat Erfahrungen? Ungefährlich?

Wer wurde schon an der HWS eingerenkt (weil Blockaden vorhanden waren).? Ist es wirklich ungefährlich? Was kann alles passieren?

Wie ging es euch danach?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Physio-Tape bei Verspannungen?

Wer hat Erfahrungen mit Physio-Tape bei Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich?

...zur Frage

Erfahrungen mit Osteopathie bei Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen und Schwindel?

Wer hat Erfahrungen mit Osteopathie bei Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen und Schwindel? Häufig auch blockierte Wirbel.

...zur Frage

Wer hat Tipps wie man Nackenschmerzen "verjagen"kann?

Seit der OP vor zwei Wochen habe ich wieder verstärkt Probleme mit der HWS und dem Nacken - habe teilweise das Gefühl als geh ich "betrunken" durch die Gegend.

Bekannt ist dass meine Muskulatur oft verhärtet ist - Schröpfen und Massage helfen dann immer weiter. Für zwischendurch habe ich den Dolo Hevert Roll on - der stinkt zwar fürchterlich aber hilft.

Hat wer sonst noch Tipps zur Erleichterung - ohne Schmerzmittel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?