Wer hat Erfahrungen mit Sitzen auf einem Ballkissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Ich habe allerdings keinen Pezi-Ball im Büro sondern zuhause. Das Sitzen auf dem Ball erfordert eine aufrechte Körperhaltung, ansonsten verlierst du schnell das Gleichgewicht. Somit hast du eine wesentliche bessere Sitzhaltung als auf einem Stuhl. Zwischenzeitlich mache ich noch kleine Gymnastikübungen auf dem Ball. Das ist im Büro wahrscheinlich etwas schwierig. Seitdemj ich den Ball habe, habe ich viel weniger Rückenschmerzen.

Ich habe im Büro, bin allerdings selbstständig auch einen Ball zum Sitzen. Was ich mache ist, dass ich eine Zeit auf meinem Bürostuhl sitze und dann wieder einige Zerit auf dem Ball und das den ganzen Tag im Wechsel. Für mich ist das eine gute Variante, da ich mich zwischenzeitlich dadurch viel mehr bewege, als wenn ich von morgens bis abends auf meinem Bürostuhl sitze.

Was möchtest Du wissen?