Wer hat Erfahrungen mit Nicorette?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine nennenswerten Erfahrungen mit Nicorette oder ähnlichen Nikotin"ersatz"stoffen gemacht. Ich habe es mal probiert, aber auch dann wieder gelassen.

Ich war selber Raucherin; einige Jahre. Keine Jahrzehnte aber immerhin einpaar Jahre. Ich habe auch nicht viel geraucht, aber ohne Zigarette ging es auch nicht.

Ich habe es lange versucht aufzuhören aber nie den Dreh bekommen = ich hab es nichtmal 1 Tag ganz ohne geschafft. Irgendwann habe ich dann ein Buch gelesen darüber (welches weißt du sicherlich!?!). Und obwohl ich dachte: "Na das kann es doch nicht bringen, wie soll das gehen?!?" = Ich war nicht überzeugt vom Erfolg aber habs trotzdem einfach versucht. Ohne Scherz: es hat geklappt.

Bei Nicorette (u.ä.) ist es doch so, dass der Stoff, von dem man eigentlich entwöhnt werden muss/will, zugeführt wird. Wie soll man da "clean" werden, wenn man doch immer wieder was davon zuführt?!? Geht nicht. Ist doch das Gleiche bei harten Drogen: entweder ganz mit oder ganz ohne. Und meiner Meinung nach geht es bei Nikotin nur genauso. Aber da hat jeder seine eigene Methode aufzuhören. Ich persönlich fände/fand es schwerer immer wieder 'nen Funken (Nikotin) zu geben und dann wieder Karenz zu halten.

Lena101 hat schon ganz richtig gesagt: Du musst es wirklich wollen. Wenn der Wille = der wirkliche Wille nicht da ist, dann klappt's weder mit Nicorette, noch mit dem Buch noch mit Hypnose oder sonst irgendwas anderem.

Viel Erfolg!

Alternative Therapien bei Kurzsichtigkeit- wer hat Erfahrungen?

Ich trage seit meiner Kindheit Brille. Man sagt ja immer, Kurzsichtigkeit sei genetsich bedingt. Ich habe kürzlich gelesen, dass die Alternativmedizin das anders sieht und alternative Behandlungen wie Augentraining und Lichttherapie anbietet. Hilft das wirklich? Kann jemand über Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Können sich Abhängigkeiten bilden, wenn man mit Kräutertee abführt?

So wie der Midrotee, der ist ja glaube ich auf Kräuterbasis. Kann man trotzdem den Darm damit abhängig machen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Soft Tampons?

Wer kennt diese Soft tampons und hat Erfahrungen damit gemacht? Blutet man dabei beim Sex wirklich nicht? Sind die wirklich gut? Wo bekomme ich sie zu kaufen?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit Lachgas beim Zahnarzt?

Ich habe kürzlich einen Bericht gesehen, dass bei Angstpatienten beim Zahnarzt Lachgas angewendet wurde. Ich habe ja auch Angst vorm Zahnarzt und war deshalb seit Jahren nicht mehr dort. Hat vielleicht jemand hier schon Erfahrungen mit der Anwendung von Lachgas? Hilft es wirklich gegen die Angst?

...zur Frage

unverträglichkeit chinesisches essen

hallo zusammen!

immer wenn ich beim chinesen war, und alle guten dinge dort esse, wird mir danach so schlecht und ich bekomme starke bauchschmerzen und mir wird heiß und leicht schwindelig..

gibts da einen inhaltsstoff gegen den man allergisch sein kann bzw eine intoleranz haben kann?

...zur Frage

Hat wer Erfahrungen mit Nebenwirkungen von Malariamitteln?

Kriegt man wirklich Depressionen davon? Bin da eigentlich nicht so ängstlich, aber man kann ja nie wissen. Also kennt sich wer aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?