Wer hat Erfahrungen mit einer rektalen Endosonographie ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ambulant gemacht und ist nicht schlimm. Ich hatte keine Sedierung und es ging auszuhalten. Danach konnte ich nach ca. 30 Minuten Wartezeit wieder gehen.

6

Ich danke Dir. Dann lasse ich das mal auf mich zukommen. Bin froh, dass das ambulant gemacht wird.

0

Kann eine Knochendichtemessung auch beim Hausarzt durchgeführt werden?

Oder ist da nur der Orthopäde dafür zuständig? Wie wird diese Knochendichtemessung gemacht?

...zur Frage

Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung als gesunder Mensch?

Wann und vor allem wie oft sollte man zur einer Routine Untersuchung zur Vorsorge als gesunder Mensch? Werden von Arzt zu Arzt unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt und worauf sollte man besonders achten? Reicht ein Besuch beim Allgemein Mediziner oder lieber zum Internisten?

...zur Frage

Analvenenthrombose...blutung möglich?

Habe eine Analthrombose etwa so groß wie 2 Kirschkerne nebeneinander (eher länglich gezogener Knoten). War deshalb heute beim Arzt, der meint man müsse erstmal abwarten.

Meine Frage ist: Mit wie viel Blut muss ich rechnen, falls der Knoten platzt?

Mein Arzt sagt, es ist unwahrscheinlich weil der Knoten recht weich ist, ich mache mir aber sorgen, dass es z.B. auf der Arbeit platzt, wo ich nach Dienstforschrift eine dünne weiße Hose tragen muss....wäre mir schon peinlich zu erklären. :D

Würde mir jetzt zur Sicherheit eine Kompresse und Vorlage einlegen. Reicht das bei der Größe aus?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

stuhlgang schon spürbar aber kein drucK????

ist das normal wenn man hinten in der scheide den stuhl schon spüren kann aber man noch keinen druck hat sich entleeren zu müssen? also habe nie probleme mich zu entleeren aber mir ist das eben mal aufgefallen das ich das schon fühlen kann das etwas im darm ist aber ich noch keinen stuhldrang verspühre

...zur Frage

ist das ein tumror????habe angst!!!!!

kann mir jemand sagen wie sich ein normaler Enddarm von Innen anfühlt? (bei einer Frau) mein Freund meinte beim Analfingern es wäre sehr eng und er könnte da oberhalb sowas ähnliches wie mutter mund gebärmutter erstasten? ich habe totalel angst das das ein tumor ist?? :( ich sterbe gerade vor angst :(

...zur Frage

Kann ein Rektumprolaps mit einem Vaginalprolaps einhergehen?

Ist das weil es ja räumlich so eng beieinander liegt auch miteinander vergesellschaftet oder kann man das so nicht sagen? Ich habe nämlich vor beidem Angst. Besonders wenn ich auf dem Klo so pressen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?