Frage von jolanda29, 51

Wer hat Erfahrungen mit DMSO?

Antwort
von Durga, 48

DMSO macht den Hersteller reich und ist ansonsten - wie viele Wundermittel - nichts anders als Voodoo!

Kommentar von Winherby ,

@Durga: Das bedeutet, dass Du damit keinerlei Erfolg hattest? LG

Kommentar von jolanda29 ,

Hallo, und danke für die Antwort.

seit acht Wochen wende ich DMSO an. Es hat mir sehr geholfen. Mich interessieren jetzt Erfahrungen anderer Anwender.

LG

Kommentar von Durga ,

@Winherby: Es gibt keinen Grund für mich, dieses Mittelchen auszuprobieren. Ich stehe prinzipiell - habe im Bekanntenkreis leider schlimme "Erfolge" gesehen - solchen überflüssigen "Mittelchen", deren Wirksamkeit in keiner Weise nachgewiesen ist, kritisch gegenüber. Und wenn ich schon lese, daß diese Produkt als "Wundermttel" angepriesen wird.........

Kommentar von Winherby ,

Die "Wirksamkeit in keiner Weise nachgewiesen"? Na dann lies doch mal diese Seite, besonders der zweite Abschnitt ist diesbezgl. interessant.

https://stevenblack.wordpress.com/2015/04/06/dmso-praktische-anwendung-des-natrl...

Natürlich ist die ges. Abhandlung sehr lesenswert. Und die vielen positiven Berichte die Du von DMSO-Nutzern bei Amazon findest, sprechen auch für sich. Daher finde ich, dass dieses Mittel zumindest einen Versuch wert ist, bevor man es in Bausch und Bogen niedermacht, zumal hier garnicht nicht die Frage war, was wir davon halten, sondern es war nach selbst gemachten Erfahrungen gefragt worden. Hier noch ein weiterer interessanter Link: 

https://www.zeitenschrift.com/artikel/was-ist-eigentlich-dieses-dmso

An der Bezeichnung Wundermittel solltest Du Dich nicht so stören, eine solche Bezeichnung wird meist von Laien geprägt, die sich die enorme Wirksamkeit mangels pharmakol. Fachwissens meist nicht anders erklären können. Das ist wie mit den Wundern, von denen in der Bibel zu lesen ist. Alles unerklärlich Supergute wird dann als Wunder bezeichnet.

Wenn in Deiner Verwandschaft andere "Wunder"mittelchen keinen Erfolg erbrachten, dann muss das ja nicht automatisch auch für das DMSO gelten, das ist doch dann nur eine billige Verallgemeinerung. In der Schulmedizin ist das doch auch immer wieder so, dass das selbe Medi vielen Pat. toll hilft, und Dir evtl. nicht. Da sagst Du doch auch nicht, dass alle Medis unwirksam sind, - oder? VG

Kommentar von Durga ,

Tut mir leid Winherby, wir zwei werden da weiterhin unterschiedlicher Meinung sein.
DMSO soll u.a. bei Krebs, Lepra usw helfen - fällt Dir was auf?

L.G.

Antwort
von Panter17, 22

in einer Apothekenzeitung las ich, dass DMSO, wenn nur in sehr geringer Konzentration verwendet, unbedenklich für die Gesundheit sei. In
konzentrierter Form dagegen würde es giftig auf unsere Zellen wirken und könne bei längerer Anwendung in einer zu hohen Dosis erhebliche gesundheitliche Schäden an Leber und Nieren oder auch an den Nerven zur Folge haben.

Ich habe mir das Handbuch von Dr. Fischer gekauft und mich schon recht ausgiebig belesen. Da sind die Anwendungsbereiche und die entsprechenden Konzentrationen sehr gut beschrieben.

Antwort
von Winherby, 30

Hallo Jolanda,

eine sehr ähnliche Frage fand vor einigen Wochen hier auch kaum Antworten.

Ich selber habe das Mittel noch nicht für mich getestet.

Aber auf Amazon gibt es das DMSO zu kaufen und es werden von einigen Kunden Bewertungen geschrieben. Das ist es ja was Du suchst. Daher ein Link von mir zu Amazon, lG

https://www.amazon.de/product-reviews/B0176LKVE0/ref=cm_cr_arp_d_paging_btm_2?ie...

Danke für den Link.

Ich wende DMSO seit 8 Wochen an und bin sehr zufrieden. Ich weiß zwar nicht, ob ich davon gesund werde, aber ich bin dadurch relativ schmerzfrei.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community