Wer hat Erfahrung mit Shiatsu bei Rückenschmerzen?

2 Antworten

Hallo Beate, ich selbst habe gute Erfahrungen mit Shiatsu gemacht und bin früher mindestens 1 x im Monat zur Therapeutin gegangen (ca. 60 Euro pro Behandlung und wird von keiner Kasse bezahlt.) Mir hat es sehr geholfen. Während der Behandlung war es meist nicht so angenehm, besonders wenn man sehr verspannt ist, aber nach Ende der Behandlung ist man wundervoll entspannt, so dass ich gerne zur Behandlung ging. Es ist auch als Vorbeugung gut geeignet, wenn man z. B. einen einseitigen Beruf hat z.B. den ganzen Tag Sitzen am Computer. Ich kann es nur weiterempfehlen. Gruß Pegasus96778

Ich hab da mal einen Schnupperkurs gemacht und hatte gerade in dieser Zeit Rückenschmerzen, nach dem ersten Tag waren meine Rückenschmerzen weg. Ich halte viel davon!

Was möchtest Du wissen?