Wer hat Erfahrung mit Physio-Tape bei Verspannungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tapes sind nicht schlecht, aber ich würde Dir eher eine Rückenschule besuchen, Muskelaufbautraining, Massagen und Sauna empfehlen um die Verspannungen los zu werden. Überprüfe auch mal bitte Deinen Arbeitsplatz, z.B. ist der Monitor des PCs in Augenhöhe? Hast Du psychische Probleme, die Dir auf den Schultern lasten? Da kann man schon einiges machen, was besser als tapen ist. Alles Gute!

Ich hab mir mal bei Nackenverspannung ein Tape machen lassen und es war wunderbar! Das hat sich richtig gut angefühlt. Allerdings ist es alleine nicht ausreichend, man sollte auch der Ursache auf den Grund gehen, z.B. Fehlstellungen, Blockaden etc!

Ich habe ja eine Steilfehlhaltung und Osteochondrose vielleicht kommen die Verspannungen davon.

0

Liebe BieneMaya17, so fing das bei mir damals auch an, mit einer Steilfehlhaltung und Osteochondrose. Inzwischen bin ich Trägerin von zwei künstlichen Bandscheibenprothesen im HWS Bereich, weil noch Bandscheibenvorfälle hinzu kamen. Ich kann Dir nur raten, tu was gegen diese Beschwerden mit Physiotherapie und gezieltem Muskelaufbau damit es Dir nicht so ergeht. Auch als Physiotherapeut bist du vor solchen Sachen nicht gefeit.

Akupunktur gegen Verspannungen - hilft es wirklich was es verspricht?

Hilft Akupunktur wirklich gegen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Arterienverkalkung mit mms oder cdsplus auflösen?

Wer hat Erfahrungen mit mms oder cdsplus( was eigentlich dasselbe ist) bei Arterienverkalkung oder Verstopfung?Habe einige male gelesen das es Menschen gab die damit ihre Arterienverkalkung vollkommen rückgängig machen konnten.Nur leider nie die genaue Anwendung die sie dabei hantiert haben.Sprich die Dosierung genau, wie lange und was sie noch ganzheitlich dazu gemacht haben um ihre Arterien wieder gesund zu kriegen.Ich suche seit Monaten jemand der mir mal genau erklären könnte wie man dazu mms genau anwenden muss um diesen Erfolg erreichen zu können.

...zur Frage

habe ich fibromylgie?

ich m 23,hatte einen tennisarm,beidseitig..

der ist aber nun laut handchirurg weg und es ist kein druckschmerz mehr vorhanden.wegen noch bestehenden schmerzen in den händen,gegen die nur massage hilft und schmerzen an der ellenbogeninnenseite,wechselnde schmerzen im unterarm in den fingern.

ausserdem habe ich dieses jahr zwei halsentzündungen gehabt mit kopfweh halsschmerzen.danach noch lange andauernde erschöpfung,müdigkeit.

(in der vorgeschichte hatte ich eine leichte hirnhautentzündung,danach nackenverspannungen,rückenblockaden,alles durch muskeltraining in den griff bekommen..hatte immer weniger probleme und arbeite als landschaftsgärtner mit 50 %..)

habe nun oft müdigkeit,oft kopfweh (halsentzündung wieder weg,kann natürlich auch durch erschöpfung kommen) und die schmerzen in den händen und leicht noch in den ellenbogen.physioterapheut sagt verspannungen in der schulter,im nacken im arm und händen..habe auch hautrötungen an händen und am augenlied..mir hat man nie blut abgenommen noch tests gemacht..beim röntgen nix gefunden..nun soll ich zum rheumatologe..

nun würde ich gern wissen :reichen diese symptome für fibromyalgie?gibts hier leute mit fibromylgie die mir ihre schmerzen beschreiben würden?

...zur Frage

Kann ein Osteopath bei ständigem "knacken" in der HWS und Verspannungen im Nacken helfen?

Kann ein Osteopath bei ständigen "knacken" in der HWS und Verspannungen im Nacken wirklich helfen? Welche Methode der Osteopathie ist bei diesen Beschwerden besonders geeignet (HNC?)

...zur Frage

Physio-Tape- Hautrötungen von was kann es sein?

Ich bekam nun schon häufig Physio-Tape geklebt. (Verspannungen Nackenbereich). Mir hilft es sehr gut.

Sobald das Tape aber länger als 3 Tage drauf ist, ist die Haut darunter extrem gerötet. Kann es sein, weil es im Moment warm ist und sich evtl. der Klebstoff anders zersetzt wie bei kaltem Wetter? oder liegt es an der Dauer? Mache ich das Tape am dritten Tag ab ist keine Rötung zu sehen,

Wer kann helfen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit rohen Pilzen?

Manche Speisepilze wie Shi Take und Austernpilz sollen auch roh essbar sein. Ich habe einen sensiblen Darm und traue mich nicht so recht. Hat jemand Erfahrungen mit rohen Pilzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?