Wer hat Erfahrung mit Manueller Therapie bei KG-Arthrose?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat auch KG-Arthrose und hat auch Manuelle Therapie verschrieben bekommen. Ihr hat es sehr gut geholfen, sie ist jetzt wieder wesentlich schmerzfreier!

Knieschmerzen beim beugen und sitzen

Hallo ihr lieben Ich bin 15 Jahre alt, 1,65 und wiege 55 kg. Ich habe seit ca.einem halben Jahr Schmerzen in meinem Knie. Langes Sitzen im Auto ist der Besteller reinste Horror. Dann tritt ein dumpfer schmerz im Knie auf. Wenn mir was runterfällt, lass ich es andere aufheben, weil ich es kaum kann. Beim schlafen (wenn ich morgens aufwache) tuen sie auch weh. obwohl das rechte Knie schlimmer betroffen ist. Ich habe das mal gegooglet und da war ein Thread mit Kniearthrose was haargenau dieselben symptome hatte wie ich. Z.b auch das knirschen was ich spüre, sogar höre, wenn ich meine Hand auf das Knie lege. Ich werde bald zum Arzt gehen. Aber was meint ihr, ist das vielleicht eine Ursache des Wachstums oder doch Arthrose, da es echt alle Symptome wie bei Arthrose sind :(? Danke schonmal! LG

...zur Frage

Wie genau funktioniert die manuelle Therapie?

Ich habe häufig Beschwerden mit Rückenschmerzen. Freunde haben mir jetzt die manuelle Therapie nahe gelegt, aber so genau weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, wie das funktioniert?

...zur Frage

Geschwollenes Knie - Darf ich damit fliegen?

Ich habe Arthrose und bin etwas zuviel gelaufen. Jetzt ist mein rechtes Knie geschwollen und schmerzt sehr. Darf ich mit diesem Problem einen Flug über 9 Stunden antreten? Habe ich dadurch ein erhöhtes Thromboserisiko?

...zur Frage

Faszientherapie bei Polyneuropathie kontraindiziert?

Bei meinen Rückenschmerzen im LWS Bereich habe ich jetzt Faszien Therapie vom Osteopathen verordnet bekommen;- die Schmerzen lassen aber nach 2 maliger Anwendung kein bisschen nach und ich habe den Verdacht, dass diese Therapie meiner sensiblen Polyneuropathie nicht angesagt ist. Wer kann helfen? Danke im Vorraus!  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?