Wer hat Erfahrung mit einer Teilentfernung der Gaumenmandeln ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Mandeln deiner Tochter nicht chronisch entzündet sind, dann kann man eine Teilentfernung per Laser gut machen. Die Altersangaben schwanken, zumindest wenn man sich mal im Netz informiert. Mit sieben dürfte sie aber noch nicht zu alt sein. Befrage dazu mal den Kinderarzt und auch ein oder zwei HNOs. Mehrere Meinungen zu hören, kann nicht schaden.

34

Idealerweise gehst du zu ein HNO-Arzt, der nicht selber operiert. Der kann das Ganze objektiver betrachten als die, die selber am OP-Tisch stehen.

0

Ich kann dir die Frage nur bedingt beantworten, aber vielleicht ein paar Infos geben. Eine Freundin von mir hat eine 6 jährige Tochter. Sie hat mit 4 bereits die Mandeln per Laser teilentfernt bekommen. Nun war es aber alles nachgewachsen und es musste wieder gemacht werden (kürzlich also mit 6 Jahren).

Ich würde mich also beim Arzt informieren in wie weit eine Teilentfernung überhaupt sinnvoll ist. Das Alter sollte ja normal noch keine übergeordnete Rolle spielen. Vielleicht auch interessant zu wissen: Bei einer Teilentfernung musst du in der Regel die Kosten selbst zahlen, bei Vollentfernung normal nicht.

Blinddarm OP Habe Angst ...

Mein Papa wurde heut ins Krankenhaus eingeliefert, im verdacht Blinddarm. Ich wollte mal fragen, wie lange er dann so ungefähr im KH bleibt. Wer hat Erfahrung damit. Ich weiß bei jedem ist es anders. Aber ich will das nur mal wissen.

Danke

...zur Frage

Stant OP?

Mein Mann kann nach einer Stant OP(Aortenaneurisma) nichts mehr essen. Er hat schon 30 kg abgenommen. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?Wer kann helfen?

...zur Frage

Schmerzen nach Materialentfernung im Oberschenkel?

Hallöchen.

Ich habe am 02. JANUAR dieses Jahr meinen Gammanagel incl. aller Schraube entfernt bekommen. Nach der OP waren die Schmerzen erträglich. Wundschmerzen und leichter Belastungsschmerz.

Nun nach 25 Tagen habe ich starke Dauerschmerzen anderer Art. Es ist mir nicht möglich meine täglichen Arbeiten zu verrichten. Kann kaum laufen.

Hat jemand Erfahrung damit, ob das normal ist und ich nur ungeduldig bin?

Nach der Fraktur und OP vor 1 Jahr war ich nach dieser Zeit schon besser drauf 😫

...zur Frage

Darmaufbau, Darmsanierung

Wer hat Erfahrung nach einer Sigmaresektion mit einem Darmaufbau bzw. einer Darmsanierung. Wann darf man nach der OP damit anfangen? Wie sind Eure Meinungen. Bin ganz gespannt...

...zur Frage

Wie lebt es sich mit einem künstlichen Darmausgang?

Wie lebt es sich mit einem künstlichen Darmausgang? Kann mir wer aus Erfahrung berichten? Bin über alle Infos dankbar, da evtl. bald eine solche OP bei mir ansteht.

...zur Frage

Trockene Nase nach Nasen OP

Nach einer Nasen OP, Nasenscheidewand und Vergrößerung zu den Nasennebenhöhlen Habe ich immer trockene Schleimhäute, die ich mit Coldastop und einer weichen Nasensalbe pflege, aber immer trockene Schleimhäute habe. der Operateur hat die Nasenmuscheln, bis auf kleine Stümpfe, total entfernt. Bei einer Vorstellung in Jena sagte die Oberärztin, der HNO Arzt hat so viel wie möglich und nicht so viel wie nötig entfernt. Wer kann mir Tipps zur Pflege der Nasenschleimhäute geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?