Wer hat Erfahrung mit Dermaplant-Salbe bei Neurodermitis gemacht?

0 Antworten

Wann wird zur Bestimmung von Neurodermitis ein Bluttest gemacht?

Wegen andauernder Ohrenentzündungen und längerer Behandlung durch einen HNO, war ich nun bei einer Hautärztin die eine Neurodermitis am und im Ohrenbereich festgestellt hat. Sie gab mir zunächst eine Salbe dagegen. Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, wo man das Vorliegen oder den Status einer Neurodermitis mittelos der Blutwerte ermittelt. Warum und wann ist das nötig? Nur in schweren Fällen oder wenn sich die Hauterkrankung verschlimmert?

...zur Frage

Ist Ebenol auch für Neurodermitis geeignet?

Sind dann eher die 0,25 oder besser die 0,5% Salben zu empfehlen? Wie verhält es sich mit dem Kortison? Kann die Salbe jederzeit wieder abgesetzt werden oder muss man sich "herausschleichen"?

...zur Frage

Kamille gegen Neurodermitis - wie gut wirkt das?

Kann man Kamille Bäder anwenden, wenn man Neurodermitis hat? Kamille hat doch eine beruhigende Wirkung. Wie gut ist die Wirksamkeit, wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit rohen Pilzen?

Manche Speisepilze wie Shi Take und Austernpilz sollen auch roh essbar sein. Ich habe einen sensiblen Darm und traue mich nicht so recht. Hat jemand Erfahrungen mit rohen Pilzen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Protopic?

Wer hat Erfahrung mit der Creme Protopic zur Behandlung von Neurodermitis?

...zur Frage

Haben Salben mit Kortison Nebenwirkungen?

Ich habe eine Salbe gegen Mückenstiche/ Juckreiz mit Kortison. Sollte ich besser die ohne benutzen? Was sind mögliche Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?